Herbe Enttäuschung für Wolfurt in Rankweil

Zimm FC Wolfurt konnte auch in der siebenten Runde der Meisterschaft der Vorarlbergliga keinen Punkt mitnehmen. Nach dem 2:3 zuhause gegen die Admira gab es bei RW Rankweil eine klare 2:5 Niederlage. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Erste Halbzeit: 3:1 für Rankweil

Philipp Eisele, Trainer Zimm Fc Wolfurt: „Rabenschwarzer Sonntag für den ZIMM FC Wolfurt! Beim Gastspiel auf der Gastra in Rankweil, bei dem unsere Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte, lief wenig bis gar nichts zusammen. Nach einer halben Stunde lag die Eisele-Elf bedingt durch einen Stellungsfehler sowie durch einen tödlichen Ballverlust bereits mit 2:0 in Rückstand. Erst danach kamen die Wolfurter etwas besser ins Spiel und Pascal Breitenberger erzielte per Abstauber den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Man schien nun wieder zurück im Spiel zu sein, doch nur wenige Minuten später folgte der nächste Offenbarungseid in unserer Hintermannschaft und Rankweil führte wieder mit zwei Toren.“

Rankweil gutmütig

Philipp Eisele: „Nach dem Seitenwechsel war der ZIMM FC Wolfurt zunächst die aktivere Mannschaft und konnte durch ein Traumtor von Benjamin Neubauer, der auf engstem Raum mehrere Gegenspieler ausspielte, auf 3:2 verkürzen. Es keimte wieder Hoffnung auf, doch es dauerte wiederum nur wenige Minuten, ehe Fabian Koch mit seinem 3. Treffer – wenn auch aus abseitsverdächtiger Position – den alten zwei Tore-Abstand wiederherstellen konnte. Nun war auch das kleine bisschen Gegenwehr der Wolfurter gebrochen und die Oberländer konnten die Partie locker nach Hause spielen. Die Rankweiler waren in der Folge sogar gutmütig und erzielten lediglich noch einen Treffer zum 5:2-Endstand.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.