Später Treffer von Ludesch bringt den Dreier in Meiningen

SK Meiningen
SV Ludesch

Mit 1:2 verlor SK CHT Austria Meiningen am vergangenen Freitag zu Hause gegen SV Ludesch.

Es war die 37. Spielminute, als SK Meiningen vor 230 Zuschauern das 1:0 erzielte. Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Referee Jakob Rigger schickte Adem Kum von Ludesch mit Rot zum Duschen (67.). In Minute 84 gelang dem Gast der Ausgleich. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als SV frigo Ludesch noch einen Treffer parat hatte (92.). Als der Unparteiische Jakob Rigger die Begegnung schließlich abpfiff, war SK CHT Austria Meiningen vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Enes Cavkic, Trainer SK CHT Austria Meiningen: „In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft in allen Spielabschnitten die bessere Mannschaft und führte verdient mit 1:0. In der zweiten Halbzeit, insbesondere nach dem Ausschluss eines gegnerischen Angreifers, kam es zu dem unverständlichen Einbruch und dem passiven Spiel meiner Mannschaft. Die gegnerische Mannschaft war mit einem Spieler weniger deutlich aktiver und wie es im Fußball so ist wurde meine Mannschaft für diese Passivität in den letzten acht Minuten mit zwei unnötigen Toren bestraft!“

Johannes Sturn, Co-Trainer SV frigo Ludesch: „Wir sind in der Anfangsphase gut ins Spiel gekommen und hatten eine sehr gute Chance zur Führung. Nach gut zwanzig Minuten hatte wir aber keinen guten Zugriff mehr aufs Spiel und der Rest der ersten Halbzeit gehörte Meiningen, in Folge das 1:0 mit dem es in die Kabine ging. Wir haben dann in der Halbzeit das System umgestellt, was für unser Spiel enorm wichtig war. Trotz des Ausschlusses haben wir das Spiel in der zweiten Halbzeit dominiert, man hat nicht gemerkt dass wir in Unterzahl waren. Durch eine tolle Moral und einer deutlich besseren zweiten Halbzeit unserer Mannschaft konnten wir am Ende etwas glücklich, aber nicht unverdient, drei Punkte mit nach Hause nehmen!“

Vorarlbergliga: SK CHT Austria Meiningen – SV frigo Ludesch, 1:2 (1:0)

  • 92
    Mustafa Kuecuek 1:2
  • 84
    Mustafa Kuecuek 1:1
  • 37
    Julian Maier 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.