Wie Sky Sport Austria weiß, hat der nach gespielten 17 Runden in der ADMIRAL Bundesliga-Saison 2023/24 Tabellenachte FK Austria Wien einen interessanten, neuen Co-Trainer gefunden: Christian Wegleitner, Erfolgstrainer von ADMIRAL 2. Liga-Aufsteiger SV Stripfing, dem Kooperationsklub der Violetten. Nach dem Abgang von Mark McCormick im vergangenen Sommer zu Bundesliga-Absteiger SV Guntamatic Ried war ein Assistenzcoach-Posten bei den Veilchen vakant. Nach Andreas Heraf (von SW Bregenz zum SC Austria Lustenau) wechselt damit nach der Herbstsaison ein zweiter Trainer eines 2. Liga-Aufsteigers ins Oberhaus.

Seit Sommer Coach bei ADMIRAL 2. Liga-Aufsteiger SV Stripfing und zuvor vier Spielzeiten Co-Trainer bei den Young Violets, der 2. Mannschaft von ADMIRAL Bundesligist FK Austria Wien: Christian Wegleitner.

Emanuel Pogatetz Nachfolger von Wegleitner beim SV Stripfing?

Für den SV Stripfing, der als Tabellenneunter in der ADMIRAL 2. Liga überwintert und nur drei Punkte Abstand zum Vierten SKN St. Pölten hat, absolvierte der 45-jährige Österreicher 18 Pflichtpartien als Cheftrainer (16 in der Liga, 2 im ÖFB-Cup; gesamt: 8S, 2U, 8N). Dabei gelang Christian Wegleitner ein Punkteschnitt von 1,44.

Austria Wien um den deutschen Cheftrainer Michael Wimmer startet am kommenden Freitag, den 5. Jänner 2024, in die Vorbereitung auf die Frühjahrs-Saison.

Beim SV Stripfing könnte laut Sky Sport Austria Emanuel Pogatetz der Nachfolger von Christian Wegleitner werden.

Fotocredit: Josef Parak