Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt - wie angekündigt - den Wechsel von Außenverteidiger Amadou Dante zum FC Zürich in die Schweizer Super League bekannt. Der 23-jährige Nationalspieler Malis kam 2019 zu den "Blackies" und absolvierte nach einer Leih-Station in Hartberg insgesamt 129 Pflichtspiele in Schwarz-Weiß, darunter 22 im Europacup. Im Herbst kam der Defensivmann auf 19 Einsätze, in denen er zwei Assists verbuchte. Der Leihvertrag läuft bis Sommer, hernach besteht die Option eines dauerhaften Wechsels (Kaufoption). Siehe auch: Wintertransfers der ADMIRAL Bundesliga!

dante sturm vs tiefenbach in lustenau 19 08 23 gepa admiral

Schlägt seine Zelte fortan in der Schweiz auf, beim FC Zürich: Adamou Dante.

"...hat sich hervorragend entwickelt"

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker (siehe auch HIER) meint: „Amadou Dante war für mich persönlich der erste Spieler, den ich zum SK Sturm geholt habe. Er hat sich in seiner Zeit beim SK Sturm hervorragend entwickelt, wurde zum Teamspieler seines Landes und hat mit starken Leistungen in der Bundesliga und auch in unseren internationalen Spielen aufgezeigt.

Nach der Herbstsaison kam Amadou mit dem Wunsch nach einer Veränderung auf uns zu, diesem sind wir nach guten Gesprächen mit dem FC Zürich nun nachgekommen. Amadou hat immer vollen Einsatz gezeigt, bringt viele Tugenden mit, die den SK Sturm perfekt verkörpern und hat auch in schwierigen Situationen stets eine hervorragende Einstellung an den Tag gelegt. Wir wünschen Amadou nur das Beste für seine kommenden Aufgaben!"

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL