Rapid-Stürmer Aliou Badji hatte unmittelbar vor Weihnachten mit einer Trikot-Panne für mächtig Aufsehen gesorgt (Heftiger Fauxpas: Rapid-Kicker zeigt sich in Red-Bull-Salzburg-Dress!). Der gebürtige Senegalese ließ sich während seines Heimaturlaubs mit einem Red-Bull-Salzburg-Trikot ablichten und postete dieses Foto in seiner Instagram-Story. Eine Aktion, die vor allem bei den Fans des SK Rapid freilich alles andere positiv ankam. Rapid-Sportchef Zoran Barisic hatte bereits angekündigt, dass er Badji zum Rapport bitten werde ("Dumme Aktion": Rapid-Sportchef Zoran Barisic ärgert Badjis Trikot-Gate!)

Aliou Badji beim heutigen Trainingsauftakt des SK Rapid. Foto: Ligaportal

Schwab: "Nicht in Ordnung"

Rapid-Kapitän Stefan Schwab fand im Rahmen des Trainingsauftakts deutliche Worte und stellte klar, dass es nicht in Ordnung sei, Trikots der Konkurrenz zu tragen. Auch Rapid-Coach Didi Kühbauer nahm zur Trikot-Causa Stellung. 

Didi Kühbauer und Stefan Schwab über Badjis Trikot-Panne 


Quelle: YouTube

Didi Kühbauer über Louis Schaub

Video: SK Rapid Wien nimmt Vorbereitung auf Bundesliga-Frühjahr auf!