Die Fans bekamen in der vergangenen 19. Runde der Admiral Bundesliga spannende Spiele geboten, mit 13 Toren, vielen VAR-Entscheidungen, vier Remis, zwei Heimsiegen, bei nur einem Auswärtsdreier. Und wieder einer faustdicken Überraschung durch Aufsteiger FC Blau-Weiß Linz als Underdog gegen die favorisierten Roten Bullen von Serienmeister FC Red Bull Salzburg. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer. Kann ein Torwart trotz einer Niederlage in die Auswahl kommen? Warum nicht...doch sehen Sie selbst.

Für manche Fußball-Fans, jene vom FC Blau-Weiß Linz sowieso, mag die Mannschaft um Cheftrainer Gerald Scheiblehner das Team der Runde 19 sein! Nach dem 1:0-Coup beim FC Red Bull Salzburg in deren "Festung Red Bull Arena" am 23. September ´23 gelang Torschütze Maranda & Co. auch im Retourmatch mit dem 1:1 eine faustdicke Überraschung. Dabei lag der Aufsteiger schon nach sechs Sekunden (!) und dem BL-Historie-Rekordtor von Petar Ratkov hinten. Ein irregulärer Treffer, wie sich herausstellte, und Gastgeschenk obendrein (...frag nach bei Schlussmann Schmid).

Doch SO zurückzukommen, auch noch ohne Hinspieltorschütze und Top-Torjäger Ronivaldo, vier Punkte in zwei Spielen gegen Österreichs Fußball-Flaggschiff... dazu in über drei Stunden kein Gegentor erhalten, was vom Struber-Team erspielt wurde...Respekt! Wieder mal bissen sich die Roten Bullen an den Stahlstädtern "die Zähne aus".

Kompaktes Kollektiv made by Blau-Weiß! Die gute Nachricht für die Mozartstädter...in dieser Saison wird man sich im Playoff nicht mehr wieder sehen, trennen sich die Wege.

A. Schmidt Austria Wien 1
F. Krätzig Austria Wien 2
T. Ballo WAC 4
D. Schierl A. Lustenau 3
S. Karweina A. Klagenfurt 6
M. Maranda BW Linz 3
P. Mensah BW Linz 1
O. Gloukh RB Salzburg 7
M. Grüll SK Rapid 11
A. Andrade LASK 3
D. Lavalée Sturm Graz 2

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at.