FC Mauerwerk holt sich Top-Spieler aus Ghana!

Dem FC Mauerwerk ist in der Sommerpause ein absoluter Top-Transfer gelungen! Der Club aus der Regionalliga Ost, konnte sich die Dienste des 26-jährigen Innenverteidigers Benjamin Essel sichern. Er soll die Abwehr des letztjährigen Tabellenzehnten in der kommenden Liga-Saison verstärken!

Ausbildung in Modena!

Der 26-Jährige Ghana genoss seine Ausbildung in Italien beim FC Modena und war auf Malta Supercupsieger und spielte zuletzt bei Naxxar Lions FC.

FC Mauerwerk-Sportchef Wolfgang Prochaska ist von dem Neuzugang mehr als begeistert: "Der Linksfuß macht im Training bereits einen sehr guten Eindruck und integriert sich super in die Mannschaft. Er kommt sehr symphatisch rüber und kann eine echte Verstärkung für uns werden. Außerdem ist er extrem athletisch, kopfballstark und hat einen richtig guten linken Fuß, kann deshalb auch links in der Abwehr eingesetzt werden."

Der Vertrag mit Essel wurde Donnerstag unterzeichnet, Montag startet seine erste volle Trainingswoche beim Regionalligisten.

Foto Benjamin Essel Mauerwerk

(v.l.n.r.: Mauerwerk-Sportchef Wolfgang Prochaska, Neuzugang Benjamin Essel)

 


Aktuell im Ligaportal Shop
Der offizielle Ligaportal Vereinsshop
Top Live-Ticker Reporter