Retz unterliegt zu Hause Parndorf!

 

 retzParndorf 1919_SC_ESVAuch am Samstag fanden gleich mehrere Spiele in der regionalliga Ost statt. In der 19. Runde kam es so auch zum Duell zwischen dem Aufsteiger, dem SC Retz und den Gästen und Titelfavoriten Parndorf. Bereits im Hinspiel konnten die Grün-Weißen Liganeulinge für eine große Überraschung sorgen, denn da wurde Parndorf im Auswärtsspiel mit 3:4 besiegt. Nun waren die Burgenländer auf eine Ravanche aus!

Parndorf führt nach ruhigerm ersten Durchgang!

Nach dem 4:0 Kantersieg in der letzten Runde ging der SC Retz mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen den SC/ESV Parndorf. Gut 500 Fans kamen am Retzer Sportplatz um die Partie zu sehen. Auch die Gäste hatten so einiges gutzumachen. Mit hoher Motivation gingen diese ins Spiel, denn Parndorf wollte sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Dennoch hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten im Spiel. Gregor Kovac und Roman Christ vergaben gute Tormöglichkeiten für die Retzer. Dies wäre die wichtige Führung gewesen. Im Gegenzug kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor den Kasten von Bernhard Schuch. Dominik Silberbauer netzte den Ball mit einem abgefältschten Schuss nach 23 Minuten zum 0:1 in die Maschen.  Kurz zuvor hätte Retz in Führung gehen müssen, denn Markus Rühmkorf knallte einen Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Dennoch fand sich die Wachter-Truppe vor der Pause nicht wieder und somit musste man sich mit dem 0:1 Pausenrückstand zufrieden geben.
 

Torfestival im zweiten Abschnitt!

Die zweite Halbzeit war nur wenige Augenblicke alt, als sich die Gäste erneut in den Mittelpunkt spielten. Dies ließ zeigen, dass Parndorf in der Pause aufs Neue motiviert wurde. Nach einem Eckball in der 47. Minute war Michael Koller zur Stelle. Der Akteur der Parndorfer sorgte für das vermeintlich vorentscheidende 0:2. Dabei wurde die Rechnung jedoch ohne den Wirt gemacht. Lediglich sieben Minuten später gelang auch den Hausherren der erste gute Torschuss. Gregor Kovac verwandelte den Ball nach einem schönen Querpass zum 1:2 Anschlusstreffer im Tor. Doch die Weinviertler konnten nicht wirklich lange über diesen Treffer jubeln. Fast im Gegenzug stellte Michael Koller erneut den zwei Tore Vorsprung wieder her. Der Parndorf-Akteur konnte den Ball zum 1:3 im Retzer Tor an Tormann Schuch vorbei im Kasten unterbringen. Die zweite Halbzeit hatte dadurch auch deutlich mehr Möglichkeiten zu bieten als die Erste. In der Schlussphase konnten die Retzer erneut für den Anschlusstreffer sorgen. Für sehr spannende Schlussminuten sorgte Christoph Weber der den Ball nach einem Eckball zum 2:3 einschieben konnte. Eine interessante Endphase sollte sich entwickeln. Doch die Hoffnung auf den Ausgleich wurde mit dem Ausschluss von Roman Christ weniger. Der Verteidiger sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte vier Minuten vor dem Ende. Den darauf folgenden Freistoß verwandelte Parndorf-Torjäger Jailson zum 2:4 Endstand. Die Burgenländer nehmen verdient drei Punkte aus Retz mit!