FAC-Sieg gegen Sollenau

 

 Wien Team fuer FACSollenau SC 1DIe 29. und zugleich letzte Runde der Regionalliga Ost sollte die ein oder andere Entscheidung bringen. An diesem Spieltag hatte der FAC aus Floridsdorf den 1. SC Sollenau aus Niederösterreich zu Gast. Die Floridsdorfer galten als der Favorit in diesem Spiel. Vor dem Anpfif wurden zahlreich Spieler der Gastgeber verabschiedt.

Pausenführung der Gastgeber

In Floridsdorf war bereits vor dem Spiel klar, dass vier Langzeitakteure den Verein verlassen würden. So trugen Schlussmann Jausner, Thomas Slawik, Emanuel Sakic und Sascha Laschet das letzte Mal das FAC-Trikot in der Regionalliga Ost. Die Anfangsphase war nicht wirklich interessant und daher gab es die Führung der Hausherren erst Mitte des ersten Durchgangs. Nach 20 Minuten war es Martin Demic, der sein Team mit 1:0 in Front bringen konnte. Dem Treffer ging ein tolles Sakic-Zuspiel zuvor. Die Gäste aus Niederösterreich kamen hingegen nicht wirklich zu Möglichkeiten und daraus ging hervor, dass die Floridsdorfer aus Wien das Spiel bestimmten. Kurz vor der Pause war es ein Schuss von Michael Pittnauer, der nur an die Stange ging. Glück für Sollenau. Somit ging der FAC mit der Pausenführung in die Kabine zurück.

Floridsdorfer mit der Entscheidung

Auch nach dem Wiederbeginn waren es zum Großteil die Wiener, welche das Spiel bestimmten. Auch Thomas Slawik, der bekanntlich seine Abschiedsvorstellung gab, sollte sich noch einmal in den Mittelpunkt spielen. Nach schönem Zuspiel von Martin Demic verwertete Slawik zur 2:0 Vorentscheidung. Nur wenig später durften die Hausherren und deren Fans über den dritten Treffer an diesem Abend jubeln, denn Demic und Slawik kombinierten gut und dadurch kam der Ball zu Michael Pittnauer der den Sollenau-Schlussmann Martin Kraus überhob und auf 3:0 stellen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Sollenauer beinahe Chancenlos. Nur beinahe, weil ihnen durch Helmut Prenner in der Schlussphase noch der Anschlusstreffer gelang. Am Ende reichte es jedoch nicht mehr zu mehr. Die Gäste aus Sollenau bleiben am Ende der Saison auf dem zehnten Tabellenplatz stecken und der FAC darf sich über Rang drei freuen. "Schöner Abschluss für eine erfolgreiche Saison, drei Punkte und damit den dritten Platz abgesichert!", so Johann Kleer zum Spiel.

von Markus Kahrer