Heimerfolg für den FAC Team für Wien gegen Retz

Wien Team fuer FACretzAm Freitagabend empfing der FAC Team für Wien in der zweiten Runde der Regionalliga Ost den SC Retz und durfte sich über einen 2:1-Heimerfolg freuen. Schon in der ersten Halbzeit gelang der Kleer-Elf die Führung, diese wurde nach der Pause auf 2:0 ausgebaut. Der Anschlusstreffer von Retz machte die Partie noch einmal spannend bis zur letzten Minute, doch die eine oder andere Ausgleichschance konnte von der Auswärtself nicht genutzt werden.

Gastgeber in ersten 45 Minuten spielbestimmend

Die Heimelf startet mit viel Elan in die Partie, man zeigt deutlich, dass man nach der Nullnummer in der ersten Runde diesmal erstmals anschreiben will. Der FAC Team für Wien macht dann auch von Beginn an das Spiel und kann eine der ersten Chancen in der 18. Minute zum 1:0 nützen. Mit Nenad Panic ist es ein Ex-Retzer, der sich in die Torschützenliste eintragen darf, nach einer Hereingabe von rechts einnetzt. Zwar hat Retz auch die eine oder andere gute Möglichkeit auf den Ausgleich, aber Rene Swete steht seinen Mann und es bleibt beim knappen Vorsprung für die Kleer-Elf.

Retz macht es noch einmal spannend

Nach dem Seitenwechsel hat die Heimelf die Partie vorerst noch im Griff, mit dem 2:0 in der 56. Minute durch Martin Stehlik sieht alles nach einem Heimsieg für den FAC Team für Wien aus. Doch nach und nach wird Retz besser, zehn Minuten später steht es nur noch 1:2, nachdem Christoph Weber den Ball für die Gäste im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Danach wird es richtig spannend, es geht hin und her, Retz drückt auf den Ausgleich, versucht mit hohen Bällen den zweiten Treffer zu erzielen. Bis zum Schluss geht es hoch her, doch am Ende kann der FAC Team für Wien die Führung behaupten und darf sich über drei Punkte im zweiten Saisonspiel freuen. Retz hingegen muss noch auf die ersten Zähler warten, zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Pero Brnic (Co-Trainer FAC Team für Wien): "Wir waren in der ersten Halbzeit sehr präsent und haben das Spiel dominiert. Wir haben es verabsäumt, nach der Führung das zweite oder dritte Tor zu erzielen. Retz hatte aber auch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nach dem 2:1 hatten wir auch die Möglichkeit, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen, aber auch diese wurde nicht genützt und so blieb es bis zum Schluss eine Zitterpartie. Trotzdem war es ein verdienter Sieg für uns."

Manfred Wachter (Trainer SC Retz): "Von der ersten Halbzeit her hat sich FAC Team für Wien den Sieg verdient. Wir haben die esten 45 Minuten komplett verschlafen. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser und sind mutiger geworden, für einen Punkt hat es aber trotzdem nicht gereicht. Darauf müssen wir aber aufbauen."

 Live Ticker Regionalliga Ost

von Almut Smoliner