Wichtiger Sieg für Schwechat gegen Oberwart

schwechat svoberwart svDer SV Schwechat hatte in der Regionalliga Ost den SV Oberwart zu Gast, es wurde die 14. Runde ausgetragen. Schon die ersten Minuten hatten es in sich, der schnellen Führung von Schwechat folgte postwendend der Ausgleich durch Oberwart, bei diesem 1:1 blieb es dann auch bis zur Pause. Gleich nach dem Wiederbeginn gelang Schwechat die erneute Führung und dieses 2:1 brachte man letztendlich über die Zeit.

Zwei schnelle Treffer innerhalb von zwei Minuten

Von der ersten Minute an ist diese Begegnung eine sehr intensive, sowohl Schwechat als auch Oberwart brauchen die Punkte. Die Heimischen versuchen spielerisch zu überzeugen, das gelingt auch ganz gut, in der zehnten Minute bringt man die Gäste so in Bedrängnis, dass der Ball von Christian Teller ins eigene Tor abgelenkt wird, es steht 1:0 für Schwechat. Lange kann sich die Benes-Elf aber nicht über die Führung freuen, denn nur zwei Minuten später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Thomas Herrklotz tritt an und stellt auf 1:1. Oberwart kann sich zwar spielerisch nicht durchsetzen, die Gäste versuchen aber über den Kampf ins Spiel zu kommen, was ihnen auch ganz gut gelingt. Bis zum Pausenpfiff bekommen die 150 Zuschauer dann aber keinen Treffer mehr zu sehen.

Schwechat freut sich über drei wichtige Punkte

Die Schwechater kommen dann besser aus der Kabine heraus, denn die zweite Halbzeit ist erst zwei Minuten alt, da darf man sich über das 2:1 freuen, Nico Hofbauer ist der Torschütze. Danach geht es hin und her, doch die Gastgeber sind spielerisch auf der Höhe, geben den Ton an und so bringt man den Eintorevorsprung über die Zeit. Ein wichtiger Sieg für die Kicker von Peter Benes, denn damit konnte man den Anschluss an das untere Mittelfeld finden, hat aufgeschlossen und befindet sich nun mit 13 Punkten auf dem 14. Rang.

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): "In diesem Sechs-Punkte-Spiel war es wichtig zu gewinnen und das ist uns Gott sei Dank gelungen. Es war so, dass wir spielerisch die bessere Mannschaft waren, Oberwart war sehr kampfstark und hat es vor allem mit hohen Bällen versucht. Wir haben einen großen Aufwand betrieben im Spiel und sind mit dem Sieg belohnt worden."

 

von Almut Smoliner