Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

2. Liga: Nächste bittere Pleite für Lafnitz!

Die SV Lafnitz kommt nach dem Aufstieg in die 2. Liga weiter nicht in die Gänge. Nach dem desaströsen Auftritt gegen Wattens letzte Woche unterlagen die Steirer auch den OÖ-Juniors mit 1:2. Zwar schoss Köfler den leichten Favoriten im heimischen Stadion im zweiten Durchgang in Front (55'), Raguz (66'), sowie Vado (71') drehten die Begegnung allerdings zugunsten der Gäste. Lafnitz behält damit weiterhin den letzten Platz in der Tabelle. 

Lafnitz kommt nicht in die Gänge!  

Mit dem SV Lafnitz kommt ein hoch gehandelter Aufsteiger absolut nicht in die Gänge. In einer müden ersten Hälfte kamen die Steirer bei drückenden Temperaturen kaum zu Torchancen, während die OÖ Juniors sich einmal gefährlich in Szene setzen konnten. Nach einem Abschluss von Raguz landete die Kugel am Pfosten (19'). Danach flachte die Partie jedoch stark ab und wurde erst im zweiten Durchgang wieder etwas ansehnlicher. Marco Köfler fasste sich ein Herz, donnerte die Kugel aus guter Position wuchtig in die Maschen und ließ die heimischen Fans jubeln (55'). Die Freude über drei mögliche Punkte währte allerdings nur äußerst kurz. OÖ-Juniors Torjäger Raguz glich wenig später zum 1:1 aus. Die Lafnitzer brachten die Kugel nicht aus dem Strafraum heraus und der Offensivspieler verwertete schließlich einen Abpraller (66'). Damit aber noch genug bestraften die Oberösterreicher das passive Defensivverhalten erneut. Vado wurde nicht attackiert und schlenzte die Kugel unhaltbar in den Winkel (71'). Lafnitz versuchte zwar in der Schlussphase nochmals alles nach vorne zu werfen, wurde schlussendlich aber nicht mehr zwingend. 

Die Aufstellung des SV Lafnitz: 

01 Andreas Zingl
03 Johannes Handl
07 Christoph Gschiel
08 Marco Köfler
09 Lukas Ried
13 Emir Redzic
14 Mario Kröpfl
17 Nikola Frljuzec
18 Wolfgang Waldl (K)
22 Nikola Zivotic
24 Bernd Kager 

Die Aufstellung der Juniors OÖ: 

T Tobias Okiki Lawal
07 Nicolas Meister
08 Christopher Cvetko
09 Valentin Grubeck
10 Marko Raguz
15 Andres Alberto Andrade Cedeno
17 Philipp Schmiedl
19 Marcel Michael Monsberger
20 Alexander Burgstaller
28 Elvir Huskic (K)
29 Michael Lageder 

Schiedsrichter der Partie: 

Christopher Jäger

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus