Austria Lustenau zerlegte nach dem klaren Sieg gegen Vorwärts Steyr vor zwei Wochen den nächsten Gegner in der 2. Liga. Die Young Violets wurden durch Doppelpacks von Djuric (4', 32') und Ronivaldo (20', 58'), sowie einem Tor von Krainz (40') wie schon Steyr fünf Tore eingeschenkt. Der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch Maros, sowie das 5:2 durch Hainka dürfen getrost als Ergebniskosmetik bewertet werden. Während die Young Violets in der Tabelle immer weiter abrutschen ist Lustenau nach zehn Toren in zwei Spielen und sechs Punkten im Aufwind. 

Tor-Wahnsinn in Lustenau! 

Austria Lustenau ist derzeit in absoluter Torlaune! Nach dem 5:1 Erfolg über Vorwärts Steyr sollte es auch gegen die Young Violets wieder drei Punkte geben. Schon in der ersten Hälfte sorgten die Vorarlberger daher für klare Verhältnisse. Der heimische Favorit ging früh begünstigt durch einen Abwehrfehler der Young Violets durch Sandro Djuric in Führung (4'). Der Ausgleich durch Maros (11') ließ die Ogris-Elf wieder hoffen. Diese Hoffnung währte jedoch nur äußerst kurz, denn die Tormaschine der Vorarlberger kam immer mehr ins Laufen. Ronivaldo stellte die Führung schon kurz nach dem Ausgleich wieder für die Heimischen her (20'), erneut Djuric (32') brachte die Kugel zum vierten Mal in der ersten Hälfte im Kasten unter. Den Schlusspunkt in einer für den neutralen Fan überragenden ersten Hälfte, setzte Krainz mit dem 4:1 (40'). Im zweiten Durchgang beruhigte sich die Partie deutlich, wenngleich die beiden Mannschaften dennoch für Tore sorgten. Ronivaldo erhöhte zunächst für das Heimteam auf 5:1 (58'), ehe Hainka die Wiener nochmals etwas näher heran brachte (75'). Der Treffer änderte am klaren Sieg der Vorarlberger allerdings nichts mehr.  

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

01 Kevin Kunz
05 William Rodrigues de Freitas
09 Ronivaldo Bernardo Sales
10 Sandro Djuric
11 Gabryel Monteiro De Andrade
14 Alexander Ranacher
16 Pius Dorn
18 David Immanuel Otter
23 Maximilian Philipp Waack
25 Firat Tuncer
27 Marco Krainz (K)

Die Aufstellung der Young Violets Austria Wien: 

99 Mirko Kos
03 Lukas Prokop
04 Stefan Jonovic (K)
05 Leo Maros
08 Florian Hainka
17 Anouar El Moukhantir
19 Silvio Apollonio
24 Marko Pejic
28 Niels Hahn
33 Csaba Mester
36 Dominik Fitz

Schiedsrichter der Partie: 

Stefan Ebner

 

Die Besten:

Ronivaldo, Sandro Djuric (beide Lustenau)