Höchst 1b will vom Start weg Punkte sammeln

Für den blum FC Höchst 1b wird es nicht einfach die Klasse zu halten. In die Rückrunde der 2. Landesklasse startet man als Tabellenletzter, allerdings sind die rettenden Plätze noch in realistischer Reichweite. Für Trainer Georg Tscheliesnig ist klar, dass man nicht bis zum Schluss der Meisterschaft um das Ticket für die kommende Saison in der 2. Landesklasse zittern will.

 

 

Ziele und Kader

Georg Tscheliesnig, Trainer blum FC Höchst 1b: „Unser Ziel: Vom Start weg Punkte sammeln, vom Tabellenende wegkommen und nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen. Erfreulich – aktuell gibt es keine größeren Verletzungen.“


Vorbereitung

Georg Tscheliesnig: „Neben Trainings in der Halle und im Kraftraum standen Ausdauereinheiten auf dem Trainingsprogramm. Außerdem wurde am Kunstrasen in Dornbirn-Hatlerdorf trainiert. In den bisherigen Testspielen haben wir einige Dinge probiert, deshalb waren die Resultate durchschnittlich gut, das Ergebnis stand nicht im Vordergrund. Es sind noch Testspiele gegen FC Lustenau, VfB Hohenems 1b, Gaissau 1 und 1b geplant.“

 

Favoriten

Georg Tscheliesnig: „Vorne ist es in der 2. Landesklasse sehr eng. Diese Mannschaften werden bis zum Schluss um den Titel kämpfen. In der tipico Bundesliga wird es RB Salzburg schaffen den Titel zu erobern. Ich fürchte für das österreichische Nationalteam, dass bei der EM im Achtelfinale Schluss sein wird. Die Favoriten auf den EM Titel sind für mich Frankreich, Deutschland und Spanien.“

 

Anliegen

Georg Tscheliesnig: „Die 2. Landesklasse ist eine gute Liga, um junge Spieler an den Kampfmannschaftsfußball heran zu führen. Deshalb wäre der Klassenerhalt für den Verein sehr wichtig!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.