Keine Tore zwischen Ritzing und Oberwart

Ritzing SCoberwart svAm Samstagnachmittag ging in der RLO die Partie zwischen dem SC Ritzing und dem SV Oberwart über die Bühne. Die beiden Mannschaften aus dem Burgenland zeigten eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten, der Ball wollte aber nicht den Weg hinter die Linie finden und so blieb es beim 0:0.

 

 Ritzing die tonanagebende Mannschaft

Beide Mannschaften mussten in der bisherigen Meisterschaft noch keine Niederlage hinnehmen und so durfte man sich auf eine spannende Partie freuen. Die ca. 250 Zuschauer im Sonnenseestadion in Ritzing werden dann auch nicht enttäuscht, denn von der ersten Minute an ist für Abwechslung gesorgt. Die ersten 45 Minuten gehören eindeutig der Elf aus Ritzing, die Gastgeber zeigen, wer der Herr im Hause ist und arbeiten sich mehr Chancen heraus, auch von den Spielanteilen war Ritzing den Gästen aus Oberwart etwas überlegen. Trotzdem blieb es beim 0:0 und so geht es auf in die zweite Halbzeit.

Oberwart gibt nach der Pause Gas

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Oberwart immer besser ins Spiel und wird gefährlicher, zwar hat Ritzing auch noch die eine oder andere Tormöglichkeit, doch zwei Mal taucht Oberwart gefährlich vor dem Gehäuse der Heimischen auf, die Chancen werden aber vergeben und so müssen sich beide Teams mit einem 0:0 zufriedengeben. Beide Teams können aber mit dem Punktgewinn sicherlich leben, immerhin bedeutet das Remis, dass weder Ritzing noch Oberwart in dieser noch jungen Saison eine Niederlage hinnehmen mussten.

Robert Hochstaffl (Sportlicher Leiter SC Ritzing): "Es war ein schweres Spiel, so wie wir es auch erwartet haben. Unser Gegner ist sehr tief gestanden und wir haben unsere Chancen nicht verwertet, die Konter wurden von uns nicht fertig gespielt. Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden, wobei ich sagen muss, dass wir schon auf einen Sieg gehofft hatten."

Klaus Levonyak (Sektionsleiter SV Oberwart): "In der ersten Hälfte war Ritzing besser, nach der Pause waren wir die tonangebende Mannschaft und haben auch zwei Topchancen auf den Siegestreffer gehabt. Am Ende war es aber ein gerechtes Unentschieden und ich denke, dass beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein können. Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt, vier Punkte in zwei Spielen, das kann sich sehen lassen."

von Almut Smoliner