Lukas Engljähringer, TSV Altenstadt: „Ziel ist und bleibt ganz klar der Aufstieg!“

Nicht ganz nach Wunsch ist die Hinrunde der 1. Landesklasse für den Ender Klima TSV Altenstadt verlaufen. Die Chance auf den angestrebten Aufstieg in die Landesliga konnte aber gewahrt werden. Es wird aber sicherlich schwierig und auch einer der wichtigsten Kicker des Teams, Lukas Engljähringer, betrachtet die Ausgangssituation vor dem Start der Rückrunde ähnlich. Altenstadt spielt am 26.3.17 um 15 Uhr in Hörbranz.

 

Vorbereitung

Lukas Engljähringer: „Die Vorbereitung verlief im Großen und Ganzen sehr positiv. Die Mannschaft hat im Training super gearbeitet und auch in den Testspielen konnte man sich immer wieder steigern. Leider wird Timo Engljähringer, einer unserer Schlüsselspieler, die ersten paar Partien verletzungsbedingt fehlen.!“

Ziele

Lukas Engljähringer: „Das Ziel ist, wie schon am Anfang Saison, ganz klar der Aufstieg in die Landesliga und trotz der sieben Punkte Rückstand auf Leader Hörbranz auf jeden Fall noch realisierbar. Großes Potential steckt sicherlich in der Mannschaft, dass haben wir oft genug bewiesen. Grundsätzlich stehen die Ziele der Mannschaft ganz klar über meinen persönlichen Zielen, aber etwas mehr Torgefahr auszustrahlen wäre für mich dann doch erstrebenswert ;)!“

Favoriten

Lukas Engljähringer: „Meiner Meinung nach haben die ersten sieben Mannschaften in der Tabelle noch Chancen auf den Titel. Dadurch ist es schwierig einen Favoriten zu bestimmen, wobei natürlich Hörbranz die besten Karten hat. RB Salzburg wird sich in der tipico Bundesliga den Titel holen. Obwohl die ersten vier Partien nicht sehr gut waren, glaube ich dennoch an eine erfolgreiche WM Qualifikation des Nationalteams.“

Cash und Tradition

Lukas Engljähringer: „Meiner Meinung nach hat das Geld im Fußball längst Überhand bekommen. Das Spiel an sich wird immer mehr zur Nebensache, was ich persönlich als sehr negativ empfinde. Die Transfersummen und Spielergehälter sind schon seit Jahren komplett übertrieben, aber leider denke ich, wird sich das in den nächsten Jahren nicht ändern bzw. sogar noch extremer werden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.