Dominik Berchtold, Rätia Bludenz: „Wir wissen, unser Weg wird schwer!“

In der 1. Landesklasse kämpft der FC Rätia Bludenz in der Rückrunde der laufenden Meisterschaft um den Klassenerhalt. Der Kontakt zu den rettenden Plätzen ist zwar noch gegeben, es wird aber sicherlich nicht einfach die Klasse zu halten. Rätia versucht möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzusetzen, wie Kapitän Dominik Berchtold erklärt. Er spiel seit dieser Saison wieder in Bludenz, war einige Jahre in Nüziders, kommt aber aus dem Rätia Nachwuchs.

 

 

Vorbereitung

Dominik Berchtold: „Wir haben vieles ausprobiert und getestet, und haben dadurch auch einige wichtige Erkenntnisse gewonnen, die Ergebnisse waren aber nicht zufriedenstellend. Ziel für die Rückrunde ist der Klassenerhalt. Es ist klar das der Weg des Vereins mit möglichst vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in der Kampfmannschaft schwer sein wird. Wichtig ist deshalb, dass die Mannschaft das Ziel erreicht und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.“

Favoriten

Dominik Berchtold: „Die Titelfavoriten in unserer Liga sind für mich Ludesch, Viktoria und Hörbranz. In der tipico Bundesliga wird es wieder Red Bull Salzburg schaffen. Das ÖFB Team wird es meiner Meinung nach sehr schwer haben und die Qualifikation für die WM Endrunde wohl eher nicht schaffen.“

Cash und Tradition

Dominik Berchtold: „Im Spitzensport sind Fußball und Cash nicht zu trennen, das ist wirtschaftlich logisch. Im Amateurfußball wird das allerdings völlig falsch interpretiert, denke ich.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.