Dominik Giselbrecht, FC Sulzberg: „Unser Ziel ist der Klassenerhalt!“

Nach seiner schweren Verletzung ist Dominik Giselbrecht vom Fliesen Heim FC Sulzberg noch nicht soweit sein Team voll und ganz zu unterstützen. Es wird noch ein wenig dauern bis er in der Landesliga wieder seine Topform ausspielen kann. Sulzberg hat als Aufsteiger nach der Hinrunde nur einen sehr kleinen Puffer auf die Abstiegszone. Der Fokus ist deswegen ganz klar – die Klasse halten.

 

Vorbereitung und Kader

Dominik Giselbrecht: „Die kurze, aber sehr intensive Vorbereitung, war sehr durchwachsen. Auf gute Leistungen folgten immer wieder eine etwas schwächere Partie. Wie auch in den letzten zwei Jahren verbrachten wir das Trainingslager im schönen Villafranca di Verona. Wir hatten gute Bedingungen und wir haben im Training super gearbeitet. Personell kehren im Frühjahr die zwei Langzeitverletzten Sandro Delfauro und Cornelius Blank zurück ins Team und mit Martin Sinz haben wir einen starken Offensivspieler dazubekommen.“

Ziele und Favoriten

Dominik Giselbrecht: „Als Aufsteiger und Neuling der Liga ist unser Ziel der Klassenerhalt. Die Hinrunde hat auch gezeigt, dass wir mit den Ligakonkurrenten mithalten können. Die Top-4 haben eine optimale Ausgangslage für die Rückrunde. Ich bin mir sicher, sie werden um den Titel spielen. Ich persönlich feile nach meiner schweren Knieverletzung noch an meinem Comeback. Es wird jedoch noch ein wenig dauern, bis ich meine Mannschaftskollegen wieder unterstützen kann.“

Bundesliga und Nationalteam

Dominik Giselbrecht: „RB Salzburg hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten SCR Altach. Diesen Vorsprung werden sie sich nicht mehr nehmen lassen. Für das ÖFB Team wird es sehr schwierig - jedes Spiel ist nun ein Endspiel. Aber ich bin optimistisch, sie werden es schaffen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.