Spielberichte

Feffernitz feiert klaren Derbysieg in Töplitsch!

In der zweiten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der 1. Klasse B kam es am Samstag zum großen Lokalderby des SV Töplitsch-Kellerberg gegen den SV thm Rapid Feffernitz. Töplitsch wollte sich nach der Auftaktniederlage gegen Bad Bleiberg rehabilitieren, musste aber auch diesmal als Verlierer vom Platz gehen. Ein hart umkämpftes Derby endete mit einem klaren 4:1 Sieg für die Gäste aus Feffernitz. 

Ein Derby hat eigene Gesetze

Feffernitz startete eigentlich ganz gut in die Partie hinein, doch ließ man sich durch einige fragwürdige Schirientscheidungen etwas verunsichern. In der 14. Minute gingen aber trotzdem die Gäste mit 1:0 in Führung. Nach einem Dribbling von Johannes Edlinger kam Lukas Kampitsch an den Ball und schob ihn beim Ausputzen unglücklicherweise zum 0:1 ins eigene Tor. In der 20. Minute musste dann der Töplitscher Rene Rossian nach einem Torraub (Notbremse) mit der Roten Karte vom Platz. Es lief also wieder alles gegen die Heimelf. In der 24. Minute musste Feffernitz-Trainer Stefan Leeb Franz Zussner für Julian Roth ins Spiel bringen. Zussner bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen nach einem Lochpass mit dem Tor zum 0:2 in Minute 30. In der 38. Minute schöpften die Hausherren dann wieder Hoffnung, denn nach einem gerechten Elfmeterpfiff verkürzte Rene Kofler auf 1:2, was dann auch der Halbzeitstand war.  

Sobe A41347

Duell auf Augenhöhe

Töplitsch startete stärker in die zweite Halbzeit und machte trotz numerischer Unterlegenheit einigen Druck. In der 65. Minute sah dann der Töplitscher Raphael Kofler die Ampelkarte, ihm folgte aber nur drei Minuten später auch der Feffernitzer Franz Zussner mit Gelb/Rot vorzeitig in die Kabine. Danach kam Feffernitz wieder besser ins Spiel und in der 82. Minute erzielte Christoph Tschernutter nach Lochpass von Marc Benedikt das vorentscheidende 1:3. Töplitsch machte jetzt total auf und in der 85. Minute war es erneut Tschernutter, der nach Zuspiel von Johannes Edlinger für den Endstand von 1:4 sorgte.  

Sobe A41349

Stefan Leeb, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Am Ende gab es uns als verdienten Sieger, weil wir über 90 Minuten mehr für das Spiel gemacht haben. Auf unserer Habenseite stehen nun sechs Punkte und das ist das Einzige was zählt."

Die Besten: Kofler Rene (Mittelfeld) bzw. Tschernutter Christoph (rechts Mittelfeld), Kampitsch Andreas (Mittelfeld)

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.