Bereich auswählen

Ligue 1

Frankreich trauert um den früheren Fußball-Nationaltrainer Michel Hidalgo. Wie der französische Verband am Donnerstag mitteilte, ist der Europameister-Coach von 1984 nach langer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstorben.Frankreich trauert um Michel Hidalgo (r.)Seine erfolgreichste Zeit hatte Hidalgo in seinen acht Jahren als Trainer von Les Bleus ab 1976. Mit der Auswahl um Superstar Michel Platini holte er bei der Heim-EM 1984 den Titel und somit den ersten großen Triumph für…

Ligue 1

Der französische Fußballmeister Paris St. Germain unterstützt im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie die nationale Volkshilfe Secours populaire francais über seine Stiftung mit 100.000 Euro, "um den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen, die mit der Gesundheitskrise konfrontiert sind, zu helfen". Dies teilte der Klub von 2014er-Weltmeister Julian Draxler und Nationalmannschaftskollege Thilo Kehrer am Dienstag mit.Der Verein unterstützt damit die nationale VolkshilfeKonkret…