Bereich auswählen

Ligue 1

Im französischen Fußball soll Ende August der Ligabetrieb wieder anlaufen. Wie der Ligaverband LFP am Samstag mitteilte, wird nach derzeitigem Stand in der Ligue 1 ab dem 23. August wieder der Ball rollen. Die zweite Liga soll bereits einen Tag früher in die Spielzeit 2020/21 starten. Die Saison 2019/20 war in beiden Spielklassen aufgrund der Coronakrise Ende April abgebrochen worden.Frankreich: Im August soll der Ligabetrieb anlaufenDer Kalender für die kommende Spielzeit ist bislang…

Ligue 1

Der französische Fußballklub FC Toulouse hat Einspruch gegen seinen Erstliga-Abstieg im Zuge der Coronakrise eingelegt. Das teilte Präsident Olivier Sadran am Freitag mit. Zuletzt hatte auch Mitabsteiger SC Amiens Klage eingereicht.Der FC Toulouse stand mit 13 Punkten am TabellenendeNach dem Abbruch der Ligue 1 aufgrund der Pandemie war Toulouse Tabellenletzter hinter Amiens, beide Teams sollen damit absteigen. "Ich habe die Entscheidung getroffen, vor Gericht zu ziehen, um unsere Rechte…