Bereich auswählen

Lade Spieldaten... Zum Live-Ticker

1x1
Ligen-Mix

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen den russischen FIFA-Schiedsrichter Sergej Lapotschkin eröffnet. Dies teilte die UEFA am Donnerstag mit. Der 39 Jahre alte FIFA-Referee, der bereits seit Ende März für 90 Tage provisorisch gesperrt ist, steht im Verdacht, im Zusammenhang mit einer möglichen Spielmanipulation ein Fehlverhalten begangen zu haben.

Ligen-Mix

Der zweimalige Fußball-Nationalspieler Jimmy Hartwig hat im Kampf gegen Rassismus zu mehr Mut und Entschlossenheit aufgefordert. "Wenn 20 oder 30 Leute Dinge wie 'Negerschwein' rufen oder Affenlaute machen, aber 10.000 oder 15.000 Zuschauer aufstehen und schreien 'Haut ab aus dem Stadion. Wir stehen gegen Rassismus', dann sind die innerhalb von Minuten ruhig. Aber solange die anderen sitzen bleiben und nichts sagen, wird es das immer wieder geben", sagte der 66-Jährige dem…