Bereich auswählen

Lade Spieldaten... Zum Live-Ticker

1x1
Ligen-Mix

Beim Olympiaball in der Heimat waren die Goldkicker der DDR nur Statisten. Die Staatsführung um Erich Honecker inszenierte eine Feier, eine der siegreichen Schwimmerinnen durfte sogar neben dem Staatsratsvorsitzenden Platz nehmen. Für die Fußballer hingegen war nicht einmal Platz auf dem Erinnerungsfoto. Olympiasieger gab es nun mal viele, und der Fußball war einigen Funktionären ohnehin ein Dorn im Auge. Die DDR gewann 1976 die Goldmedallie im Fußball (Foto: SID)Dabei hatte die…

Ligen-Mix

Vier somalische Fußballspieler sind auf dem Weg zu einem Spiel bei einer Explosion getötet worden. Das berichten mehrere Augenzeugen und die Polizei. "Die Spieler waren in einem Bus unterwegs, als sich die Explosion ereignete, vermutlich im Inneren des Fahrzeugs. Die Ermittlungen laufen noch, aber wir gehen davon aus, dass der Sprengsatz im Bus platziert wurde", sagte der Polizeibeamte Mohamed Sadiq.Fußballspieler bei Explosion in Kismayo/Somalia getötet (Foto: SID)Fünf weitere Spieler…