Was wurde aus......Salzburg-Ligist FC Zell?

Inmitten der Corona-Pandemie entschied sich der FC Zell am See für den freiwilligen Gang in die 2. Klasse, nachdem man im Salzburger-Liga-Herbst 2019 noch den so starken dritten Platz geholt hatte. Seit diesem Entschluss sind etwas mehr als drei Jahre vergangen. Ligaportal hat Zells damalige Salzburger-Liga-Truppe unter die Lupe genommen.

Simon Viertler (re.) sorgt mittlerweile mit seinem Stammverein Mittersill für Furore.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Zwei Spieler halten Zell nach wie vor die Stange

Untersucht wurden diejenigen Spieler, die im Herbst 2019 in der Salzburger Liga zumindest einmal am offiziellen Spielbericht standen. Von den insgesamt 21 Kickern sind noch fünf beim FC Zell gemeldet - lediglich zwei davon aktiv (Einsätze in der aktuellen Saison). 

 

Name  Aktueller Verein  2023/24 
Senad Hamzic Bramberg aktiv
Matija Vladic Pachern (STMK) inaktiv
Emrah Sahin FC Zell aktiv
Elias Zehentmayr Maishofen inaktiv
Andreas Plaickner Kaprun aktiv
David Drljic Grödig aktiv
Furkan Kurt FC Zell aktiv
Philipp Landauer Austria Salzburg inaktiv
Lukas Freiberger Bad Hofgastein inaktiv
Luka Antelj FC Zell inaktiv
Karol Solciansky OFK Branc (SVK) aktiv
Martin Hartl Grödig aktiv
Markus Reindl Kaprun aktiv
Josef Viertler Mittersill aktiv
Philipp Zehentmayr FC Pinzgau aktiv
Peter Nindl Kaprun aktiv
Dejan Tosic Kaprun aktiv
Simon Viertler Mittersill aktiv
Robi Kajic Kaprun inaktiv
Felix Gussnig FC Zell inaktiv
Slaven Dujakovic FC Zell inaktiv
Bernhard Hanser (TR) Mittersill aktiv

 

Bergstädter basteln am Aufstieg in die Landesliga 

Freiwillig in die allerletzte Spielklasse abgestiegen, sausten die Zeller dort zweimal in Folge als Vizemeister nur hauchzart am Aufstieg vorbei. 2020 mussten sich die Blau-Gelben in der 2. Klasse Süd/West Lend beugen, in der darauffolgenden Saison fand man in der 2. Klasse Süd in Annaberg seinen Meister. Im Spieljahr 2022/23 war es schließlich soweit: Zell schaffte als Meister der 2. Klasse Süd den Sprung in die 1. Klasse Süd. Dort basteln die Bergstädter akribisch am Aufstieg in die 2. Landesliga Süd. Heuer wird's aller Voraussicht nichts mehr, liegt Dominator Bruck nach 16 Runden doch schon ein schönes Stückerl voran. Aber wer weiß: Vielleicht greift der Pinzgauer Traditionsklub ja in der nächsten Saison nach den Sternen...

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.