Lehrstunde für Aufsteiger Kaprun in Berndorf

Der FC Kaprun ist zum Auftakt in die neue 1. Landesliga-Saison auf den knallharten Boden der Realität gelandet. Der Aufsteiger aus der 2. Landesliga Süd hatte im Gastspiel beim USV 1960 Berndorf klar mit 2:5 das Nachsehen.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Berndorf gab Kaprun Denkzettel mit

Berndorf legte gegen den Liganeuling einen furiosen Start hin. Erst traf Biribauer nach Zuspiel von Lukas Rösslhuber zur Führung (4.), die Baier nur zwei Minuten danach vom Elfmeterpunkt auszubauen wusste. Nachdem Kapruns Bertalanic sehenswert per Freistoß auf 2:1 verkürzt hatte, gingen die heimischen Festspiele in die nächste Runde. Doppelpacker Lukas Rösslhuber (12., 44.) besorgte seiner Elf, die ein klares Chancenplus verbuchte, einen komfortablen 4:1-Pausenvorsprung. Zusätzlich bitter für die gebeutelten Gäste: Kreidl und Torschütze Bertalanic mussten rund um die Halbstundenmarke verletzt raus.

Die Heimischen erspielten sich auch im zweiten Spielabschnitt eine Reihe bester Chancen. Bis zum nächsten Torerfolg mussten sich die USV-Anhänger aber bis zur 84. Minute gedulden. Da stellte Baier - wieder per Strafstoß - auf 5:1. Kurz vor Ultimo markierte Gäste-Youngster Jakob Nindl den 5:2-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.