Verkehrte Welt in Pfarrwerfen: Schlusslicht bügelt Leader

Nachdem in den ersten sechs Runden lediglich ein mickriges Pünktchen geholt worden war, heimste der SC Pfarrwerfen am 7. Spieltag den ersten Liga-Saisonsieg ein. Dafür hatte sich der Tabellenletzte einen ganz speziellen Gegner "ausgesucht": Spitzenreiter Bergheim.  

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Pfarrwerfen trotzte Ergebniskrise mit Überraschungssieg 

Sechs Spiele, ein Remis und fünf Niederlagen - den Saisonstart hätte sich das Überraschungsteam der Vorsaison (nach großem Umbruch starker 7.) wohl anders vorgestellt. "Viele Partien sind aus unserer Sicht sehr unglücklich verlaufen. So weit weg, wie die Tabelle vermuten lässt, waren wir nicht", sprach Pfarrwerfen-Präsident Daniel Hager von einer klassischen Ergebniskrise. Den Pongauern sollte ausgerechnet im Heimspiel gegen Leader Bergheim das Knopferl aufgehen. Lienbacher nach einem schnellen Umschaltmoment (12.) und ein sattes Scherer-Geschoss aus der Ferne (16.) brachten das Tabellenschlusslicht binnen vier Minuten komfortabel voran. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte Kendlbacher (54.) für die vorzeitige Entscheidung. "Dieses Mal haben wir endlich die PS vom Frühjahr auf den Platz gebracht. Jeder hat gefightet, jeder hat alles gegeben", bejubelte Hager einen hochverdienten Heimsieg. Der am Ende sogar noch höher hätte ausfallen können. "Die Chancen dafür waren da, aber das 3:0 nehmen wir natürlich auch sehr gerne."

Während die Bergheimer ihre Tabellenführung los sind, auf Platz drei abrutschten, bleiben die Pfarrwerfener weiter Letzter. "Die 1. Landesliga ist im Vergleich zum Vorjahr sicher um eine Klasse stärker geworden", sieht Hager ein deutlich höheres Liganiveau. Gerade deshalb könnte die aktuelle Spielzeit für die Pongauer ein echter Überlebenskampf werden - der am kommenden Wochenende mit dem Gastspiel beim Aufsteiger ATSV in die nächste Runde geht. Indes bekommt es der FCB zuhause mit seinem neuen Tabellennachbarn und Vierten Berndorf zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.