SG SSK/Blau-Weiß Salzburg verlängert Auswärtsfluch des SSC Großgmain

SG SSK/Blau-Weiß Salzburg
SSC Großgmain

Im Duell zweier 2. Klasse Nord A-Nachzügler, die in der Vorwoche groß aufzeigen konnten, wollte der SSC Großgmain endlich den Auswärtsfluch ablegen und den ersten Dreier auf fremdem Boden einfahren. Daraus wurde aber nichts, denn die SG SSK/Blau-Weiß Salzburg machte weniger Fehler und nutzte die Patzer der Gäste besser aus. Mit dem 2:0-Heimerfolg kommen die Rajkovic-Boys dem Tabellennachbarn näher. Bei einem Spiel weniger fehlt nur ein Zähler auf den SSC.

Kurioser Führungstreffer für Heimmannschaft

Die Anfangsphase verläuft sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielen sich vielversprechende Torraumszenen. Es dauert bis zur 36. Minute bis endlich die Tormusik ertönen kann: Björn Vogt stellt auf 1:0 für die Hausherren, nachdem Großgmains Schlussmann Raimund Maier der Ball auf dem nassen Rasen aus den Händen gerutscht ist. "Der Führungstreffer war sehr glücklich, weil Björn am Anfang gar nicht gemerkt hat, dass er den vom Tormann fallengelassenen Ball unabsichtlich mitgenommen hat. Ein Mitspieler hat ihn dann aufmerksam gemacht. Danach hat er es toll gemacht", kommentiert Walter Junger, Sektionsleiter des Heimvereins, die kuriose Szene.

Chancenverwertung macht den Unterschied

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Spiels. Großgmain legt etwas zu und wird offensiv gefährlicher, aber den Angreifern klebt das Abschlusspech an den Auswärtsstiefeln. Besser machen es die Gastgeber, die in Minute 74 nach einer schönen Kombination über den Flügel durch Bekir Sari auf 2:0 erhöhen. Weil der SSC auch aus einer Drangperiode in der Schlussphase kein Kapital schlagen kann, bleibt es bei diesem Ergebnis. Die Spielgemeinschaft holt den zweiten Dreier in Folge. Großgmain wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg.

Stimmen zum Spiel:

Walter Junger, Sektionsleiter SG SSK/Blau-Weiß Salzburg:

"Das Match ist super gelaufen für uns. Das war die beste Leistung im neuen Jahr. Ich war seit langem wieder einmal begeistert. Das Spiel war recht ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für uns. Das erste Tor war sicher glücklich. Der zweite Treffer wurde schön herausgespielt. Wir können absolut zufrieden sein. Es geht bergauf. Für uns steht die Tabelle aber nicht im Vordergrund, sondern die Entwicklung für das nächste Jahr, um dann  gut dazustehen. Wir testen viele Spieler, auch aus der 1b, um die richtigen Spieler und die für sie perfekten Positionen zu finden."

Robert Maurer, Sektionsleiter SSC Großgmain:

"Wir haben momentan einen Auswärtsfluch. Vorne machen wir die Tore nicht und hinten kassieren wir blöde Gegentreffer. Das Spiel war recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Der SSK war nicht stärker, aber den Sieg hätten wir uns überhaupt nicht verdient, weil wir spielerisch nicht auf der Höhe waren und wir vor dem Tor so wenig aus unseren Chancen machen. Es schaut fast so aus, als müssten wir auswärts einmal die Dressen wechseln."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.