Strobl: Vier Neue, Schöndorfer geht

Nachstrobl sk einer guten Hinrunde liegt Strobl derzeit auf dem siebten Platz der 2. Landesliga Nord. Im Winter hat sich bei den Flachgauern einiges getan: Vier neue Spieler kann Trainer Drazen Svalina beim Trainingsstart am kommenden Montag begrüßen. Den Verein in Richtung Oberösterreich Liga verlassen hat dagegen Innenverteidiger Josef Schöndorfer.

Josef Schöndorfer, der in der Innenverteidigung der Strobler gesetzt war, verlässt den Verein in Richtung Bad Ischl. „Er will sich der Herausforderung Oberösterreich Liga stellen", erklärt Strobl-Sektionsleiter Thomas Hillebrand, der im Gegenzug Innenverteidiger Christian Bleier aus Bad Ischl holte. „Er ist ein Routinier und soll Schöndorfer in der Defensive ersetzen." Neu sind auch Sinan Cajtinovic, der zuletzt in Simbach kickte, und Simon Weikinger, der im Nachwuchs in Strobl spielte und sich zuletzt aus beruflichen Gründen eine Auszeit nahm. Im Mittelfeld soll in Zukunft Edin Selimbasic die Fäden ziehen. Der Ex-Profi kommt aus Mattighofen. „Sonst wird sich bei uns nichts mehr tun", so Hillebrand.

Trainingslager in Ungarn

Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison startet bei den Stroblern am kommenden Montag. „Wir haben für unsere Verhältnisse einen guten Herbst gespielt, mal schauen was in der Rückrunde drinnen ist." Rund eine Woche vor dem Meisterschaftsstart verabschieden sich die Flachgauer in Richtung Ungarn um sich im Trainingslager den letzten Schliff zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.