Sechs Tore in Halbzeit zwei! St. Johann 1b zündet in Zederhaus verspätet den Turbo

Die TSV St. Johann 1b hat das Gastspiel beim Fixabsteiger USV Zederhaus am Ende relativ deutlich mit 7:2 zu ihren Gunsten entscheiden können. Krass: Die Regionalliga-Fohlen waren zur Halbzeit noch mit 1:2 zurückgelegen, schenkten den Lungauern in Durchgang zwei ein halbes Dutzend Goals ein.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

St. Johann 1b schlug nach der Pause eindrucksvoll zurück

Nachdem Gassner in der 25. Minute der St. Johanner Führungstreffer geglückt war, drehten die Platzherren den Spieß noch vor der Pause um. Zunächst sorgte Gfrerer für den Ausgleich (38.), wenig später Nussbaumer vom Elferpunkt für die heimische Halbzeitführung (41.). Die Pausenansprache von Gäste-Dompteur Pielorz dürfte gewirkt haben. Nach einem Doppeltausch (Karadeniz und Rohner ersetzten Ukshini und Ortner) ging's bei der zweiten Garnitur des Regionalligisten rasant bergauf. Vardar (52.) und der eingewechselte Rohner (65.) fühlten sich für den abermaligen Turnaround verantwortlich, ehe Kosakiewic (74., 83., 84.) mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten und Nadegger (88.) gar noch für einen 7:2-Kantersieg sorgten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.