Quehenberger-Triplepack bei Leogang-Sieg gegen tapfere St. Johanner

Der SC Leogang hat im Gastspiel bei der TSV McDonalds St. Johann 1b mit 3:2 die Oberhand behalten und zum Auftakt drei Punkte eingefahren. Die Regionalliga-Fohlen mussten dabei mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren, ließen aber bis zum Schluss nicht locker.

 

Fotocredit: SC Tamsweg (ARCHIVBILD)

 

Rot, Elfmeter und Gegentor: Dreifach-Ohrfeige für St. Johann 1b

Nachdem Keeper Derler seine Leoganger in den Anfangsminuten noch vor dem Rückstand bewahrt, einen Kosakiewic-Sitzer per Fußabwehr vereitelt hatte (10.), war er kurz nach einer gespielten halben Stunde bei einem gefühlvollen Felek-Heber machtlos - 1:0 (32.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sollten sich die Ereignisse überschlagen. Erst zog Karabulut die Notbremse, sah wegen Torraub die Rote Karte (42.), Momente danach verwandelte Quehenberger den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (44.).

 

Quehenberger legte doppelt nach

Als Quehenbergers zweiter Streich nach geblockten Pobaschnig-Geschoss das zwischenzeitliche 1:2 bedeutete (53.), schien der Weg für den Leoganger Auftaktdreier freigeschaufelt. Doch die numerisch unterlegenen St. Johanner ließen sich nicht aus der Balance bringen, verteidigten kompakt, setzten im Konter immer wieder Nadelstiche und konnten sich in der 80. Minute für den betriebenen Aufwand belohnen: Yurttas legte die Murmel auf Kosakiewic quer, der unbedrängt zum 2:2 einstiefelte. Augenblicke danach wurd's noch einmal kurios. Quehenberger verballerte einen für die Gäste zugesprochenen Penalty. Weil sich Heim-Goalie Unterweger dem Augenschein nach zu früh bewegt hatte, wurde der Elfer wiederholt. Im zweiten Anlauf stellte der Mann dieses Fußballabends den Sieg schließlich sicher - 2:3 (85.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.