Unter anderem auch sich selbst: Tenneck überrascht gegen Neukirchen

Sorgenkind SV Konkordiahütte-Tenneck hat zum ersten Mal in dieser Spielzeit voll angeschrieben! Die bis dato noch ohne Sieg gebliebenen Pongauer zwangen den spielstarken USC Neukirchen vor heimischem Publikum mit 1:0 in die Knie. 

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

SVK nach "unerwarteten" Triumph nicht mehr Letzter

Bei spätsommerlichen Temperaturen schienen die Rollen auf der Sportanlage in Tenneck klar verteilt. Die Gäste aus Neukirchen hatten vermehrt den Ball, die Hausherren konzentrierten sich derweil auf eine stabile Defensivleistung. "Neukirchen spielt wirklich einen gepflegten Fußball - phasenweise One-Touch", geriet Tenneck-Trainer Arif Sahin förmlich ins Schwärmen. Weil seine Truppe aber tapfer dagegenhielt, ging's torlos in die Pause.

"Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft gewinnen würde, die das erste Tor macht", plauderte Sahin aus dem Nähkästchen. Und der Übungsleiter der Pongauer sollte Recht behalten, ein von Jonas Nagl mit dem 1:0 gekröntes Kontertor (50.) sich später als Goldtreffer herausstellen. Tenneck, das mehr und mehr auf Reserve gelaufen war, konnte sich am Ende auch bei Adnan Duran bedanken. Der heimische Schlussmann hatte mehrmals in extremis gerettet. "Ein unerwarter Sieg, aber wir sind überglücklich", grinste Sahin, der nach dem ersten vollen Saisonerfolg die Rote Laterne los ist. Die hat jetzt Gau-Kontrahent St. Veit inne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.