Trotz langer Überzahl: Tenneck schlittert ins nächste Debakel

Der SV Konkordiahütte-Tenneck ist im Heimspiel gegen den SC Leogang mit 0:6 unter die Räder gekommen. Und das, obwohl die Pongauer nach der frühen Roten Karte für die Leoganger fast über die gesamte Spieldauer in numerischer Überlegenheit agiert hatten.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Leogang nahm Tenneck in Unterzahl auf die Hörner

Ambitionierte Leoganger untermauerten ihre Favoritenrolle in Tenneck schon früh. In der fünften Spielminute verwertete Eder einen Abpraller per Kopf zum 0:1, nachdem Kühsling Momente zuvor an Heim-"Handsch" Duran gescheitert war. Nach rund einer Viertelstunde schien das Spielchen zu kippen, als Peerlings als letzter Mann Duranovics Sturmlauf regelwidrig stoppte und mit Rot vom Grün flog (17.). Dass das Tabellenschlusslicht in der weiteren Folge mit einem Kicker mehr spielte, merkte man nicht. Ganz im Gegenteil: Die Doppelpacker Eder (34.) und Lorenz Zeiller (58., 70.) sowie Kühsling (67.) trieben die Führung der Pinzgauer in andere Sphären. Im Nachschlag besorgte Quehenberger sogar noch das 0:6 (93.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.