Landescup

Austria und Kuchl lösen Cup-Finalticket

Austria Salzburg und der SV Kuchl haben den Einzug ins Cupfinale geschafft! Während die Städter im Regionalliga-Duell den UFC Hallein mit 1:0 bogen, setzten sich die "Roten Teufel" gegen Salzburg-Ligist UFV Thalgau erst im Elfmeterschießen durch.

 

Fotocredit: Austria Salzburg (ARCHIVBILD)


Zottl-Goal war Goldes wert

450 Besucher sahen im Max-Aicher-Stadion glanzlose Städter, die gegen das Regionalliga-Kellerkind aus der Salinenstadt den Minimalvorsprung über die Runden brachten. Zottls 1:0 per Kopf in der 44. Minute sollte der einzige Treffer an diesem Frühabend bleiben.

 

Kuchler blieben im Elfern kühl

Wesentlich dramatischer ging's auf der Sportanlage des aktuellen Salzburger-Liga-Tabellenführers zu. Dort gingen die favorisierten Kuchler durch einen verwandelten Strafstoß von Bachleitner in Führung (72.), ehe Mrkonjic (84.) seine Thalgauer ins Elferschießen rettete. Vom Punkt zeigten die Tennengauer schließlich keine Nerven. Nachdem Thalgaus Halilovic gleich zu Beginn verballert und die Hofer-Crew alle getroffen hatte, machte Kaindl den Finaleinzug perfekt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.