Landescup

Erst Großarl, jetzt Mariapfarr: Muhr nach erfolgreichem Derby-Fight in Cup-Runde drei

"Zweitklässler" USK Muhr hat als erste Mannschaft die 3. Runde des Salzburger Landescup erreicht. Die Truppe von Übungsleiter Robert Schiefer bezwang am Dienstagabend im Lungau-Derby den höherklassigen USC Mariapfarr mit 3:2. Am vergangenen Freitag hatten die Muhrer schon mit Großarl (3:0) einem Verein aus der 1. Klasse Süd die Leviten gelesen.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Muhr eliminierte nächsten 1. Klasse-Süd-Verein 

Vier Tage nachdem das favorisierte Großarl mit einem relativ deutlichen 3:0 auf die Heimreise geschickt worden war, feierte der USK Muhr den nächsten großartigen Erfolg. Anlässlich der 2. Runde des heurigen Landescups setzte sich das Schiefer-Kollektiv ausgerechnet im Lungau-Duell gegen Mariapfarr durch. "Es war ein richtiges Derby, das wir aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gewonnen haben. Freilich hatte Mariapfarr mehr vom Spiel, wir haben unsere Umschaltsituationen aber super genutzt", frohlockte der Muhrer Coach.

 

Elfmeter-Orgie im Schlussakt

Fabian Pfeifenberger ballerte die eher zurückgezogenen Platzherren mit einem 20-Meter-Faden ins Kreuzeck (35.) im Laufe der ersten Halbzeit in Führung. Nach Stefan Schlicks zwischenzeitlichem Ausgleichstreffer (47.) ebneten Julian Gruber (74.) und Sebastian Schlick (85.) - jeweils vom Elferpunkt - endgültig den Weg in Richtung Cup-Runde Nummer drei. Weil aber auch Mariapfarrs Heiko Plansky seine Elfmeter-Qualitäten zeigen durfte, in Minute 88 auf 3:2 verkürzte, wurd's zum Schluss doch noch ein Nervenkrimi. "Ja, es ist noch einmal rassig geworden", erzählte Schiefer, dessen Kollektiv allerdings nichts mehr zuließ und wenig später den Derbysieg bejubeln durfte.

In der 3. Runde, die am Mittwoch, dem 30. August gespielt wird, bekommt es Muhr mit dem Sieger der Partie Großgmain gegen Neumarkt zu tun. Die Lungauer haben dabei Heimrecht.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.