Landescup

Mittersill schmeißt Altenmarkt im Elfern raus, St. Johann tankt Selbstvertrauen

Am gestrigen Dienstagabend wurde mit zwei Partien die 3. Runde des Salzburger Landescups eingeläutet. Während der SC Mittersill den UFC Altenmarkt im Elfmeterschießen bog, durfte der zuletzt ratlos wirkende TSV McDonalds St. Johann auswärts beim USC Neukirchen endlich einen Erfolgsmoment genießen.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Elfer-Krimi: Mittersill mit besseren Nerven

In der vergangenen Saison war der SC Mittersill im Landescup bis ins Viertelfinale gerast. Nicht allzu weit hergeholt, dass sich dieses Märchen wiederholen könnte. In den ersten beiden Runden eliminierten die Hanser-Boys mit Zell (5:3) und Wald (2:0) noch zwei unterklassige Vereine, gestern wurde der erste "größere" Klub an die Kandare genommen. Daheim gegen Altenmarkt sorgte Simon Viertler (46.) für eine knappe Pausenführung, die von Denis Jovic unmittelbar nach Wiederanpfiff egalisiert wurde (46.). Weil nach dem Ende der regulären Spielzeit kein Sieger ausgemacht werden konnte, musste ein Elfer-Krimi her, der dem Klub aus der 1. Landesliga letztendlich zum Verhängnis wurde. Nachdem die Oberpinzgauer sieben Mal getroffen und die Pongauer bei sechs Treffern gehalten hatten, besiegelte Kerim Salics Fehlschuss Altenmarkts Landescup-Aus.

 

Erfolgserlebnis für St. Johann

Rund 16 Kilometer weiter westlich war Regionalligist St. Johann beim USC Neukirchen zu Gast. Dort fuhr die Lottermoser-Crew, für die es zuletzt drei grobe Liga-Klatschen gehagelt hatte, den ersten Pflichtspielsieg der laufenden Saison ein. Nach Goals von Manuel Waltl (8., 34.), Sandro Djuric (15.) und Benjamin Ajibade (30.) und einem Pausenstand von 0:4 war der Drops schon frühzeitig gelutscht. Yasin Yurttas (70.) gestaltete den Favoritensieg in Durchgang zwei noch höher.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.