Landescup

Neumarkt schlägt Seekirchen dank Lang-Goldtor

Der TSV Neumarkt hat den SV Seekirchen überraschend aus dem Salzburger Landescup gekegelt. Die Pocev-Crew setzte sich am Mittwochabend am heimischen Kunstgrün mit 1:0 durch. Umstritten: SVS-Dompteur Mario Lapkalo hatte bei Julius Langs Goldtreffer eine klare Abseitsstellung geortet.

Fotocredit: TSV esbo Neumarkt (ARCHIVBILD) 

 

Lang-Volltreffer sorgte für Diskussionsstoff

Im rassigen und temporeichen Cup-Derby schenkten sich beide Teams keinen Millimeter. "Ein gutes Niveau. Neumarkt hat super dagegengehalten, super verteidigt", spendete Mario Lapkalo viel Lob. Nachdem die Seekirchener Spiel und Gegner ganz gut in den Griff bekommen hatten, schepperte es auf der anderen Seite: Julius Lang stellte - entgegen des bisherigen Spielverlaufes - auf 1:0 (19.). Ein Goal, das nicht nur für Lapkalo mehr als umstritten war: "Klares Abseits. Schade, dass diese Partie durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde."

 

Nach Cup-Aus: Seekirchen muss sich "an der eigenen Nase fassen"

Was dem SVS-Übungsleiter ebenfalls nicht schmeckte, war der eigene Umgang mit teils besten Gelegenheiten. Der Salzburg-Ligist erspielte sich vor allem im zweiten Durchgang viele Möglichkeiten - konnte allerdings keine davon nutzen. "Am Ende des Tages dürfen wir uns heute nicht beim Linienrichter beschweren, sondern müssen uns an der eigenen Nase fassen", betonte Lapkalo, dessen Schützlinge sich nach der knappen 0:1-Niederlage früher als gedacht aus dem Landescup verabschiedeten.

 

Neumarkt tanzt weiter auf zwei Hochzeiten

Während die Seekirchener ihr Augenmerk künftig voll und ganz auf die Liga richten können, geht der Höhenflug der Neumarkter weiter. In der Liga liegen die Pocev-Männer punktegleich mit Tabellenführer Bergheim auf Position zwei, im Landescup steht man nun in der Runde der letzten Acht. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann und darf der TSV mehr als zufrieden sein.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.