Puch holt Stürmer, Zederhaus-Goalie noch nicht fix

Wenigepuch fc Tage vor dem Trainingsstart präsentiert Salzburg-Ligist Puch den nächsten Neuzugang: Silvio Krameter, der bei seinem Ex-Verein Pfarrwerfen in Ungande gefallen war, läuft in der Rückrunde für die Tennengauer auf. Noch nicht fix ist der Wechsel von Zederhaus-Goalie Markus Pichler zur Truppe von Trainer Dietmar Emich. Der Torhüter muss sich am Montag erst im Probetraining beweisen.

Silvio Krameter, der Pfarrwerfen in der letzten Saison fast im Alleingang in die 1. Landesliga schoss, wird ab sofort für Puch auf Torejagd gehen. In der Hinrunde lief der Goalgetter nicht mehr für die Pongauer auf, Differenzen mit dem Verein waren dafür ausschlaggebend. Nicht bestätigen kann Trainer Dietmar Emich das angebliche Interesse am Ex-Grünauer Matthias Brunauer. „Davon weiß ich nichts, aber am Montag startet das Training, da werden ich dann mehr wissen."

Pichler noch nicht fix

Auch wenn es eine Internet-Plattform schon als fix sieht, Zederhaus-Goalie Markus Pichler ist noch kein Pucher. „Er kommt am Montag zum Probetraining und dann sehen wir weiter. Ich muss ehrlich sagen, ich kenne ihn gar nicht", erklärt Emich. Trotzdem sieht sich Zederhaus schon nach einem Ersatz um. "Bei uns hat noch niemand angefragt. Ich weiß, dass Pichler gerne nach Puch gehen will. Wir suchen derzeit nach einem Torhüter, auch wenn Pichler bleibt, wollen wir einen Goalie holen", erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.