Schwarzach: Wagenbichler gibt Comeback, Lechner neu

Mitschwarzach sv nur elf Punkten steht Aufsteiger Schwarzach nach der Hinrunde nur auf dem 15. Platz der Salzburger Liga. Große Wintertransfers blieben bei den Pongauern bisher aus, Trainer Wolfgang Schäffer geht auch nicht davon, dass sich noch etwas tut. Der Coach setzt in der Rückrunde auf Abwehrchef Johannes Wagenbichler, der nach langer Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehrt, und Neuling Thomas Lechner.

„Im Pongau ist es schwer Spieler zu bekommen die uns weiterhelfen und auf finanzielle Abenteuer lassen wir uns nicht ein", erklärt Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer, der in der Rückrunde wieder auf Johannes Wagenbichler bauen kann: Der Abwehrchef zog sich letzten April einen Kreuzbandriss zu und ist in der Rückrunde wieder mit an Bord. „Mit ihm werden wir in der Defensive sicher wieder stabiler." Ebenfalls mit dabei ist Thomas Lechner: Der Mittelfeldspieler machte nach einem Kletterunfall zuletzt ein Jahr Pause und kickte vorher in Bischofshofen und Dorfgastein.

Hoffnung noch nicht aufgegeben

Den Klassenerhalt hat Schäffer trotz nur elf Punkten aus 16 Spielen nicht aus den Augen verloren. „Natürlich geben wir noch einmal Gas und versuchen alles um die Liga zu halten. Wir müssen aber hoffen, dass die anderen Mannschaften schwächeln, sonst wird es ganz schwer", so Schäffer, der sich mit seiner Mannschaft seit 10. Jänner auf die Rückrunde vorbereitet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.