1. Klasse B

Velden schlägt ersatzgeschwächten Aufsteiger

  Der ATUS Fliesen Koller Velden empfing in der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B den Aufsteiger SV Holzbau Themessl Treffen. Am Ende feierte die Heimmannschaft einen klaren 3:0 Heimsieg, doch dieser Sieg konnte erst in den letzten 20 Minuten fixiert werden. Treffen war in der Defensive stark ersatzgeschwächt und diesen Vorteil konnte Velden gegen Ende des Spieles auch nützen.

Treffen muss ganze Abwehrreihe vorgeben

Das Fehlen einiger Spieler beim SV Treffen war von der ersten Minute an zu erkennen, denn Velden drückte die Gäste praktisch von Beginn an in die eigene Hälfte. Teilweise lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gästetor, doch Treffer wollte dem ATUS Velden vorerst keiner gelingen. So blieb es bis zum Pausenpfiff auch beim 0:0.

Kampf und Krampf bei Velden

In der zweiten Halbzeit blieb Velden zwar immer optisch überlegen, doch je länger das Spiel dauerte desto verkrampfter wurden die Hausherren. Erst mit dem Tor zum 1:0 durch Georg Kleber in der 73. Minute löste sich diese Verkrampfung und die Gäste aus Treffen waren jetzt auch gezwungen ihre Abwehr etwas zu entblößen. Damit gab es jetzt plötzlich mehr Raum für die Angreifer des ATUS Velden und in der 81. Minute war es Horst Kopeinig der auf 2:0 stellen konnte. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, doch Marco Kogler konnte in der Schlussminute sogar auf 3:0 erhöhen, was dann auch der Endstand war.

Robert Schweiger, Trainer des ATUS Velden: "Das war heute eine Topleistung des gesamten Teams. Zwar dauerte es ein wenig bis sich mit dem 1:0 der Krampf löste, doch dann waren es vor allem die jungen Wechselspieler Kogler und Waldner die wirklich überzeugen konnten. Ich sehe dass was weitergeht bei uns und das ist das Wichtigste. Was ich als Trainer säe trägt schön langsam Früchte."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.