Spielberichte

Durchmarsch! Rosegg schlägt Feffernitz, ist Meister und marschiert in die Unterliga durch!

In der 30. und letzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum alles entscheidenden Spiel des SV Raika Rosegg gegen den SV thm Rapid Feffernitz.  Für Rosegg war klar, ein Sieg noch und man kann den Meistertitel feiern und die Planungen für die Unterliga starten. Das gelang der Truppe rund um Marc Sand dann auch in eindrucksvoller Manier, denn man ging als klarer 4:0 Sieger vom Platz.

Nach 37 Minuten war alles entschieden

Rosegg gab von Beginn an Gas und ließ den Gästen an diesem Tag keine Chance. Bis zur 22. Minute war Rosegg die Nervosität aufgrund der Wichtigkeit dieses Spieles anzusehen, doch dann kam Sandro Ebner und erlöste die Heimischen mit einem Schuss auf gut 25 Metern, der den Weg in das Kreuzeck fand. Mit dem 1:0 im Rücken kehrte auch die Sicherheit in die Reihen der Rosegger zurück und in der 27. Minute stellte Marc Sand mit einem Spitzler zum 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Als Sandro Ebner in der 37. Minute mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte, war dieses Spiel im Prinzip auch schon endgültig entschieden.  

Sobe A39549

Jubel kennt keine Grenzen

In der zweiten Halbzeit waren die Augen aller Beteiligten, egal ob Fans, Spieler oder Betreuer nur mehr auf die Uhr gerichtet und nicht auf das Spielfeld. In der 91. Minute traf David Murko noch zum 4:0 Endstand und als Schiri Gerhard Begusch Sekunden später den Schlusspfiff ertönen ließ, brachen alle Dämme. Rosegg ist Meister und schaffte den Durchmarsch aus der 2. Klasse in die Unterliga.  

Sobe A39523

Rennen um zweiten Platz noch offen

Spannend wird es hingegen noch im Kampf um Platz zwei. Da Ledenitzen sein Spiel in Keutschach verlor, kann Fürnitz noch Vizemeister werden. Ihr Spiel in Bodensdorf musste allerdings abgebrochen werden und wird heute, am Sonntag um 17 Uhr wiederholt!

Stimmen zum Spiel können wir diesmal leider keine liefern, da verständlicherweise die Meisterfeier beim SV Rosegg im Vordergrund stand. Beim Meisterportrait werden wir diese aber sicher nachliefern. ligaportal.at gratuliert herzlich und dankt für die tolle Zusammenarbeit!

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.