Spielberichte

Nächste Cup-Überraschung! Faakersee schickt Landskron heim

Der Villacher Bier/KFV-Cup ist immer wieder für Überraschungen gut. An diesem Dienstag wurden einige Partien der 2. Runde ausgespielt und der FC Faakersee, der seine Matches in der 1. Klasse B austrägt, traf auf den Kärntnerligisten SC Landskron. Entgegen aller Erwartungen und trotz eines 0:2-Rückstandes gelang dem FC Faakersee die Sensation – man drehte die Partie und zog in die nächste Runde ein.

 

Landskron startet stark, Faak kommt zurück

Wegen des regnerischen Wetters wurden viele der Pokalmatches an diesem Dienstag verschoben. Jenes in Finkenstein am Faakersee konnte stattfinden, jedoch trotzten nur gut 50 Zuseher dem Wetter. Diese Fans bekamen dann einen besseren Start der Kärntner-Liga-Mannschaft aus Landskron zu Gesicht. In der vierten Spielminute netzten sie durch Alexander Reichmann bereits zum ersten Mal und nach nur sechs weiteren Minuten, erhöhte Nemanja Lukic auf 0:2. Doch lange ließ der FC Faakersee nicht auf die passende Antwort warten: der neuverpflichtete Cajetan Maria Thaddäus Kolig stellte in Minute 21 den Anschluss wieder her, ehe Andreas Unterguggenberger vier Minuten darauf zum Ausgleich abzog. Mit einem Unentschieden ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Entscheidung in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff waren erneut die Gastgeber vom Faakersee zuerst am Zug. Roman Adunka brachte in Spielminute 60 sein Team erstmals in dieser Begegnung in Führung. Damit war die Partie, die zu Beginn nach einer klaren Sach für den Kärntnerligisten Landskron aussah, gedreht. Zwar wollten sich die Gäste mit diesem Ergebnis keineswegs zufriedengeben, ein Treffer in der letzten halben Stunde fiel aber nicht mehr. Damit war die Überraschung perfekt und der zwei Klassen tiefer spielende FC Faakersee warf das Team aus der höchsten Spielklasse in Kärnten aus dem Cup.

Der FC Faakersee darf sich also über den Einzug in die 3. Runde freuen. Der Gegner der Seekicker steht aber noch nicht fest, dieser wird ihnen in den nächsten Tagen zugelost. Der Fokus liegt nun wieder auf der Meisterschaft, wo der FC Faakersee zuhause die SG Schiefling/St. Egyden erwartet. Der nächste Gegner vom SC Landskron in der Kärntner Liga heißt am Freitag Lendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.