Spielberichte

Auch Velden scheidet überraschend aus! Niederlage im Cup gegen Nötsch

Die 2. Runde des KFV-Cups hatte wieder so einiges in sich. Nachdem am Dienstag viele Pokalduelle wetterbedingt verschoben werden musste, konnte das Match im unteren Gailtal zwischen dem ATUS Nötsch und dem ATUS Fliesen Koller Velden wie geplant stattfinden. Nachdem zuvor schon der FC Faakersee als Mannschaft der 1. Klasse B den Kärntnerligisten Landskron aus dem Cup warf, schaffte der ATUS Nötsch selbiges. Im Elferschießen setzte man sich durch klar favorisierte Veldener durch.

 

Keine Niederlage seit fast einem Jahr

Der ATUS Velden ist wohl eines der überzeugendsten Teams in ganz Kärnten in den letzten Jahren. Von der 1B schaffte man den Durchmarsch in die Kärntner Liga, die letzte Saison in der Unterliga schloss man sogar ohne eine einzige Niederlage ab. Lediglich im Cup musste man sich in der 3. Runde gegen St. Jakob/Ros. geschlagen geben. Seit dem 23. August 2023 verlor Velden in keinem einzigen Pflichtspiel mehr. Dies änderte sich aber an diesem verregneten Dienstagabend gegen den ATUS Nötsch. Während in Halbzeit eins noch keine Tore fielen, war es in Minute 48 Raphael Nageler, der sein Gastgeberteam überraschend mit 1:0 in Führung brachte.

Elferschießen bringt Entscheidung

Lange sah es in weitere Folge so aus, als würde kein Treffer mehr fallen und Nötsch in die 3. Runde aufsteigen. Die Defensive des Heimteams hielt jedem Angriff der Kärntnerligisten stand. Als es in der Nachspielzeit schon so aussah, als wäre die Überraschung perfekt, bekam Velden einen Strafstoß zugesprochen, den Anel Mujkic ohne zu zögern verwandelte. Es war also klar: das Elferschießen muss entscheiden. Während beim ATUS Nötsch alle vier Schützen souverän verwerteten, scheiterten auf Seiten der Gäste der zuvor noch sichere Anel Mujkic und Dardan Kameraj. Somit schaffte es Nötsch, den Favoriten aus dem Cup zu werfen und ihm die erste Niederlage seit fast einem Jahr zu bescheren.

Der Gegner in der 3. Runde steht für den ATUS Nötsch noch nicht fest. In der Liga geht es indessen schon am Samstag weiter, auf heimischem Rasen erwartet man den SV Malta. Velden trifft in der Kärntner Liga auf den SV Kraig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.