Spieler der Runde

1. Klasse B1 14/15: Spieler der Runde 9 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse B1 die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Wernberg und Maria Gail sowie Kicker aus Töplitsch, Weißenstein, Admira Villach und Bad Kleinkirchheim. Nach einem spannenden Kampf entfielen die meisten Stimmen schlussendlich auf einen Töplitscher. Hier geht`s zum Endergebnis:

Spieler der Runde 9 der 1. Klasse B1 ist ...


Patrick Gailer (SV Töplitsch)

Sobe A20583

Der Spieler der Runde aus der 1. Klasse B1 kommt diesmal vom SV Töplitsch/Kellerberg-"Zum Lois" und heißt Patrick Gailer. Gailer begann seine fußballerische Laufbahn 1998 bei den Töplitscher, wo er erstmals in einem Spielbericht aufscheinte. Fünf Jahre später wechselte er zum Verein 9227, über welchen er dann im Jahre 2005 beim VSV anheuerte. Es dauerte einige Jahre, bis er dann schlussendlich im Jänner 2014 wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkam und für den Aufstieg seiner Töplitscher in die 1. Klasse beitrug. Seitdem ist er in der Kofler- Elf eine wesentliche Stütze und beinahe nicht mehr wegzudenken. Auch am Wochenende sorgte Gailer mit dem Tor zum 2:2 in Maria Gail noch für Hoffnung, Töplitsch musste sich aber knapp geschlagen geben, bekam im Finish noch das 2:3. Trotzdem wurde Gailer aufgrund von Trainer- und Expertenmeinungen verdient für das Team der Runde nominiert, was ja Voraussetzung für die Wahl zum Spieler der Runde ist.  ligaportal.at gratuliert herzlich!

 

2. Platz: Jasmin Dervisevic (SK Weißenstein)

3. Platz: Marco Kudler (ESV Admira Villach)

4. Platz: Philipp Selesi (SV Maria Gail)

5. Platz: Thomas Gasser (SV Maria Gail)

 

Foto: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.