1. Klasse C

Gerechte Punkteteilung in Glanegg

 glaneggsoerg SCZum Auftakt der 17. Runde der 1. Klasse C traf am Sportplatz des SV Glanegg die Hausherren auf die Mannen des SC Sörg. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen im Herbst endete die Partie mit einem 1:1 Remis. Ein Ergebnis, das von beiden Trainern als gerecht empfunden wurde und mit dem auch beide Mannschaften zufrieden sind.

Führungstreffer gegen den Spielverlauf

Glanegg, immerhin auf Platz zwei der Tabelle vor diesem Spiel, durfte als leichter Favorit bezeichnet werden. In einem von der Heimelf hart geführten Spiel (drei gelbe Karten in der ersten Halbzeit) war dennoch Glanegg die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem durch Standards wurde man immer wieder gefährlich. Der Führungstreffer gelang jedoch dem SC Sörg in der 29. Spielminute durch Hannes Lassnig. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Harald Waitschacher: "Wir haben uns taktisch sehr gut verhalten und in Unterzahl einen verdienten Punkt gewonnen."

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger. Innerhalb von 20 Minuten kassierte der SC Sörg vier gelbe Karten. In der 71. Minute traf dann Michael Lainer zum nicht unverdienten 1:1 für Glanegg. Nur vier Minuten nach dem Gegentreffer traf es den SC Sörg noch einmal hart. Mit Harald Waitschacher musste ein wichtiger Mann nach einem Foulspiel, nachdem er schon zuvor wegen Kritik Gelb gesehen hatte, in der 75. Minute mit der Ampelkarte vom Platz. Dennoch gelang es dem SV Glanegg danach nicht, die Chancen die sich vor allem aus Standardsituationen ergaben zu verwerten. Den negativen Schlusspunkt setzte Manfred Frank vom SV Glanegg, als er nach einer Tätlichkeit vom Platz musste.
Dennoch war man in Glanegg mit dem Punkt nicht unzufrieden. Dazu Trainer Heimo Pirker: "Wir haben zwar eine Vielzahl an Chancen, die vor allem aus Standards resultierten, liegen gelassen, trotzdem sind wir mit der gerechten Punkteteilung zufrieden."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/kärnten

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.