1. Klasse C

Poggersdorf bleibt Glanegg nach Sieg über Sirnitz auf den Fersen

  In der 18. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C empfing die SG FC Poggersdorf die SGA Sirnitz. In einer Partie auf Augenhöhe gewann Poggersdorf am Ende klar mit 4:0, doch selbst der Trainer der Heimelf, Christian Schreiber, schätzte die Höhe des Endstandes als zu hoch ein. Der Sieg der Poggerdorfer stand aber praktisch nie zur Diskussion.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Knapp 250 Zuschauer fanden den Weg in das Sportzentrum Poggersdorf und sahen ihre Mannschaft diesmal von spielerischer Seite nicht so stark wie gewohnt. Deshalb konnte Sirnitz auch gut mithalten, doch durch die bestens organisierte Abwehr der Heimischen gab es kein Durchkommen. In der 37. Minute konnte Adnan Karic einen Stanglpass aus fünf Metern im Gehäuse der Sirnitzer unterbringen und so ging es doch mit einer knappen 1:0 Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Sirnitz schwächt sich mit Ausschluss selbst und geht unter

Auch die zweite Halbzeit konnten die Gäste aus Sirnitz recht offen gestalten. Poggersdorf blieb zwar spielerisch und optisch die bessere Mannschaft, doch in der Offensive wollte vorerst nicht wirklich etwas gelingen. In der 74. Minute musste dann der Sirnitzer Benjamin Reibnegger mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Jetzt hatte Poggersdorf mehr Platz zum spielen und in der 82. Minute zappelte der Ball nach einem Schuss ins Kreuzeck von Jürgen Strauss zum 2:0 im Netz. Jetzt war das Spiel eigentlich entschieden. Sirnitz machte natürlich ganz auf und lief in den Minuten 86 und 90 durch zwei Kontertore von Julian Schubert ins endgültige Verderben.

Christian Schreiber, Trainer der SG FC Poggersdorf: " Wir waren zwar 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, konnten diesmal aber spielerisch nicht so überzeugen. Der Sieg für uns war sicher verdient, ist meiner Meinung nach aber etwas zu hoch ausgefallen. Wir spielten bereits zum dreizehnten mal zu Null und das war letztlich der Schlüssel zum Erfolg."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.