1. Klasse C

1:1 in Ebental! Kappel hadert mit der Chancenverwertung!

Der SC Ebental empfing in der 10. Runde der 1. Klasse C die Kicker vom SC Raika Kappel am Krappfeld. Beide Teams sind in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt, was bei den Krappfeldern auf den ersten Blick überraschend kommt, schließlich platzierte sich die Truppe in der Vorsaison im vorderen Drittel. Auf den zweiten Blick waren Verletzungspech und mangelndes Spielglück für die bislang durchwachsene Saison verantwortlich.

 

„Wir haben in der Vorbereitung gleich drei Stützen mit einem Kreuzbandriss verloren!“ Im Gesicht von Kappel-Sektionsleiter Walter Bischof zeichnen sich die Sorgenfalten, wenn er über die bisherige Saison erzählt. „Dazu kommt noch, dass wir einfach viel zu viele Chancen vergeben, die Kugel einfach nicht rein will.“

Kappel dominiert, geht in Führung und kassiert postwendend den Ausgleich

Die Analyse vom Kappler Sportchef fand im Spiel gegen Ebental ihre nahtlose Fortsetzung. Schon in der 8. Minute müsste es eigentlich 1:0 stehen, Daniel Koschier schießt aber alleinstehend Ebenthal’s Keeper Marcel Schlager an. Eine ähnliche Situation direkt vor der Pause- Stürmer Sasa Bakaric setzt sich zuerst gegen drei Gegner durch, um dann ebenfalls den Keeper zu treffen.

Als in der 52. Minute durch Devin Koch das erlösende 1:0 nach einem Getümmel fällt, glaubt man kurz in der Spur zu sein, aber fast vom Ankick weg erzielt Stefan Trinker den Ausgleich, nachdem er den Weg durch die Mitte fand.

Kappel vergibt zu viele Chancen und muss sich mit einem Remis begnügen

Kappel schaffte es zwischen der 73. Und 75. Minute gleich drei Sitzer zu vergeben. Munib Ibric per Kopf, Maximilian Prasser & vor allem Sasa Bakaric waren die Pechvögel, die das Leder aus aussichtsreicher Position einfach nicht unterbringen konnten. Bakaric konnte sich zudem alleine vor Schlager noch die Ecke aussuchen. Von Ebental war in dieser Phase wenig zu sehen, die Truppe konnte aber bis zum Schluss einen weiteren Gegentreffer vermeiden und so den Punkt in trockene Tücher bringen.

Die Besten: Marcel Schlager (Tor) bzw. Daniel Koschier (LiSt)

Walter Bischof (Sektionsleiter Kappel): „Für uns zählt jetzt schon nur der Klassenerhalt. Dieses Spiel war symptomatisch für den ganzen Saisonverlauf und wir können mit dem Remis nicht zufrieden sein. Im Winter werden wir dann sicher aktiv.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.