Spielberichte

Lienz 1b setzt den Aufwärtstrend mit klarem 3:0 Heimsieg gegen Ainet fort

In der 21. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel des SV Rapid Lienz 1b gegen die TSU Ainet. Beide Mannschaften befinden sich im Frühjahr im Aufwind und Lienz konnte diesen Trend in diesem Spiel mit einem klaren 3:0 Heimsieg fortsetzen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war wohl ein Ausschluss in Halbzeit eins gegen Ainet, wo Lienz den dafür gegebenen Elfmeter zum ersten Tor nützen konnte.

Ausgegeglichene Anfangsphase

In der ersten Phase dieser Partie sahen die Zuschauer zwei ambitioniert auftretende Mannschaften, wobei Lienz 1b die spielerisch etwas bessere Mannschaft war. Fatal aus Sicht der Gäste dann die 29. Minute, als Christian Scherer, nachdem der Tormann der Gäste bereits geschlagen war, den Ball mit der Hand aus dem Tor beförderte. Er sah dafür zur Verwunderung aller zwar "nur" die gelb/rote Karte, den verhängten Elfmeter verwertete aber Marko Anusic zum 1:0 für Lienz. In weiterer Folge nützten die Hausherren ihre numerische Überlgenheit aus und hatten wesentlich mehr Spielanteile. Auf der Anzeigetafel wirkte sich das bis zum Pausenpfiff allerdings noch nicht aus.

Doppelschlag binnen fünf Minuten

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Lienz das spielerisch bessere Team, doch ein weiterer Treffer wollte vorerst noch nicht gelingen. Ainet machte, je länger das Spiel dauerte, immer mehr auf und die Hausherren kamen zu vielen Konterchancen. In der 58. Minute vollendete Manuel Amoser nach Zuspiel von Florian Brunner einen dieser Konter zum 2:0. Nur fünf Minuten später setzte Lienz den Todesstoß. Wieder war es ein schnell vorgetragener Gegenstoß, den Dominik Theurl nach Assist von Luka Tolic zum 3:0 versenkte. Das war es dann auch in diesem Spiel. Ainet konnte nicht mehr zurückkommen und Lienz spielte die klare Führung trocken nach Hause.

Hannes Brunner, Trainer des SV Rapid Lienz 1b: "Wir waren 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft und hatten nach dem Ausschluss gegen Ainet alles im Griff. Am Ende sicher ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft."

Die Besten: Brunner, Tolic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.