2. Klasse B

Stockenboi wahrt mit Heimsieg Chancen auf Relegation

  In der 23. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B konnte der SV Stockenboi am Weissensee mit einem Sieg gegen den SC Arriach auf die Siegerstraße zurückfinden. Damit bleibt die Jeglic Elf in Schlagdistanz zum Relegationsplatz und darf weiter vom Aufstieg träumen. Allerdings war Arriach diesmal ein unangenehmer Gegner und Stockenboi konnte sich erst in Halbzeit zwei wirklich durchsetzen.

Arriach kann mithalten

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 100 Besucher am Sportplatz in Zlan eine recht ausgeglichene Partie. Arriach versuchte mitzuspielen und das gelang vorerst auch ganz gut. In der 27. Minute gingen die Gäste sogar in Führung. Hansjörg Flaschberger verwandelte einen Elfmeter sicher zum 0:1. Jetzt wurde Stockenboi etwas aktiver und Borut Orehek gelang in der 34. Minute der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Zweite Halbzeit gehört den Hausherren

In der zweiten Halbzeit trat Stockenboi dann beherzter und aggressiver auf. Es dauerte allerdings einige Zeit bis die Heimsichen den Abwehrriegel der Gäste knacken konnten. In der 64. Minute trug sich Orehek Borut zum zweiten mal in die Torschützenliste ein und in Minute 77 erzielte der gleiche Spieler gar das 3:1 für Stockenboi. Damit schien die Partie gelaufen zu sein, doch Arriach konnte in Minute 80 durch Daniel Unterköfler nochmals auf 3:2 herankommen. Mit einem von Christoph Hatheier in Minute 85 zum 4:2 verandelten Elfmeter war die Partie aber endgültig entschieden. Ein am Ende wichtiger Sieg für Stockenboi, denn damit bleibt man in Schlagdistanz zu den vorderen Mannschaften. Wenn man aber ernsthaft an einen Relegationsplatz denkt, wird man sich wohl noch enorm steigern müssen.

Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "In Halbzeit zwei hatten wir das Spiel im Griff. Boruk Orehek hat heute gezeigt was er kann, das muss er immer bringen. Ich bin zufrieden und wir schauen schon zum nächsten Spiel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.