2. Klasse B

Rennweg feiert mit letztem Aufgebot Heimsieg gegen Ferndorf/Spittal

  In der 2. Klasse B gab es am gestrigen Feiertag das Nachtragsspiel zwischen dem FC Rennweg und der SG Ferndorf/Spittal. Aufgrund zahlreicher Ausfälle wegen Verletzungen und einigen abwesenden Maturanten, musste Rennweg mit dem letzten Aufgebot auflaufen, gewann am Ende aber doch glatt und verdient mit 2:0.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnten die Gäste aus Ferndorf gut mithalten, waren spielerisch und technisch besser als die Heimelf und hätten mit etwas Glück auch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Bei Rennweg merkte man das Fehlen einiger Stammspieler und so blieb das Spiel lange Zeit zerfahren und es ging auch mit einem mageren 0:0 in die Kabinen.

Routine setzt sich durch

In der zweiten Halbzeit konnte sich Rennweg, gestützt auf ein paar routinierte Spieler, dann doch durchsetzen. In der 54. Minute erzielte Gert Ramsbacher nach einem schnellen Einwurf aus schrägem Winkel das 1:0. Jetzt musste Ferndorf reagieren und weiter aufmachen, was der Heimmannschaft natürlich die eine oder andere Konterchance eröffnete. In Minute 80 konnte Daniel Brugger nach einem schnellen und gut zu Ende gespielten Konter auch das 2:0 erzielen. Er spielte den Ferndorfer Tormann nach einem Stanglpass gekonnt aus und schoss ein. Das war dann auch der Schlusspunkt in einem auf schwachem spielerischen Niveau angesiedelten Spiel.

Helmut Egger, Trainer des FC Rennweg: "Wir waren schon die bessere Mannschaft, Ferndorf hatte aber doch auch einige Möglichkeiten. Da wir mit dem letzten Rest auflaufen mussten, bin ich mit dem Sieg aber doch sehr zufrieden."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.