Spielberichte

Treffen holt in Arriach einen Punkt

In der 2. Klasse B kam es in der fünften Runde der Meisterschaft zum Spiel SC Arriach gegen SV Treffen. Vor allem für Treffen Trainer Stefan Leeb natürlich immer ein besonderes Highlight, denn Arriach ist sein Ex-Verein und er ist dort auch zuhause. Diese Partie endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden, wobei Treffen zwar mehr Chancen hatte, Arriach aber auch jederzeit für das Siegestor gut gewesen wäre.

Treffen startet gut

Die Gäste aus Treffen hatten in diesem Spiel, nach der bösen 1:8 Schlappe gegen Ferndorf, etwas gutzumachen und das versuchte die Elf auch von der ersten Minute mit viel Einsatz und Biss durchzuziehen. In den Angriffsituationen sah man aber doch die Verunsicherung der Gäste und so schafften sie es nicht in Führung zu gehen. In der 43. Minute griff dann Arriach an und es gab Elfmeter für die Heimelf. Asim Cetin trat an und schoss zum 1:0 für die Heimischen ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit konnte zuerst Treffen jubeln. In der 50. Minute passierte der Arriacher Hintermannschaft ein haarsträubender Fehler. Benjamin Katholnig kam alleinstehend vor dem Tor zum Ball und hatte keine Mühe zum 1:1 einzuschießen. Treffen drückte jetzt und hatte auch einige Chancen, doch Arriach kam in Minute 72 zu einem schnellen Konter, welchen Asim Cetin zum 2:1 abschloss. Wieder mussteTreffen jetzt einem Rückstand nachlaufen. In der 80. Minute musste der Arriacher Dorel-Dionisie Stroe mit der Ampelkarte vom Platz. Numerisch überlegen machte Treffen jetzt noch mehr Druck und in der 82. Minute gelang Daniel Maier auch das Tor zum 2:2. Er versenkte das Leder nach Vorlage von Johnnnes Kleinbichler aus ca. elf Metern im Gehäuse der Arriacher. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "Nach dem 1:8, welches uns natürlich noch im Hinterkopf herumspukte, kann und muss man mit einem 2:2 in Arriach schon zufrieden sein. Wir hatten zwar eine Vielzahl an Chancen, doch Tore die man nicht schießt, ... "

Die Besten: A. Cetin bzw. Muric, D. Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.