Spielberichte

Der SV Stockenboi punktet auch in Bad Bleiberg

In der 16. Runde der 2. Klasse B kam es gestern zum Spiel des BSV Bad Bleiberg gegen den SV Stockenboi. Bad Bleiberg ging zwar als leichter Favorit in diese Partie, am Ende gab es aber ein gerechtes Unentschieden, mit dem wohl auch beide Mannschaften sehr gut leben können. Vor allem von Stockenboi, das den Herbst ja total vergeigte, war es erneut ein echtes Lebenszeichen.

Stockenboi startet besser

In der Anfangsphase waren die Gäste das etwas aktivere Team und hatten auch mehr Spielanteile. Nur bei der Chancenverwertung agierte man zu lasch und deshalb blieb es vorerst beim 0:0. Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuschauer dann eine sehr ausgeglichene Partie, wirkliche Höhepunkte blieben aber lange Mangelware.

Blitzstart der Gäste

In der zweiten Halbzeit legte Stockenboi einen Blitzstart hin. Bereits in Minute 48 konnte man das 0:1 bejubeln. Nach Vorlage von Michael Torta kam Manuel Lassnig an der Toroutlinie zum Ball und setzte das Leder via Innenstange aus einem eigentlich unmöglichen Winkel in die Maschen. Stockenboi verabsäumte es jetzt aber nachzusetzen und so kam Bleiberg nach dem Schock doch wieder in die Partie zurück. In der 78. Minute fuhr der BSV Bad Bleiberg einen schnellen Konter, welchen Manuel Wertschnig zum 1:1 abschloss. Das Spiel endete mit diesem gerechten Ergebnis. Anzumerken ist noch, dass der junge Schiedsrichter Markus Kattnig in der einen oder anderen Situation etwas überfordert wirkte. Man muss ihm aber die Zeit geben Routine zu sammeln.

Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "Am Anfang waren wir klar besser, verabsäumten es aber die nötigen Tore zu machen. So wurde es ein gerechtes Remis. Der Schiedsrichter kannte sich in einigen Situationen nicht mehr aus und war überfordert. So z.Bsp. hat er ein klare Faustwatsche gegen Seiler einfach nicht gesehen."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.