2. Klasse C

SV Donau verliert Spitzenspiel gegen starke Ferlacher mit 3:4!

donau klagenfurt svferlach dsgIn der 2. Klasse C kam es heute zum Schlagerspiel zwischen dem SV Donau Klagenfurt und der DSG Ferlach. In einem packenden Spiel holten sich die Gäste verdient die drei Punkte nach Ferlach. Donau scheiterte an sich selbst und unter anderem bei einem Elfmeter an Ferlachs Torhüter.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gastgeber aus Donau wollten heute unbedingt wieder anschreiben, musste unter anderem mit Schwaighofer (Handverletzung) und Ogris (Rippenprellung) zwei Stützen im Klassiker vorgeben. Dafür kam Wolfgang Schönthaler nach Fußproblemen wieder retour ins Team und auch Avdo Karijasevic, der nun das Trikot von Donau trägt, konnte engagiert werden. Nach einem Ehrenankick und einem Ballsponsor erwischten die Hausherren den etwas besseren Start, hätten gleich nach etwa zehn Minuten durch einen Eflmeter in Führung gehen können. Patrick Salzmann vergab aber die Riesenmöglichkeit, die Ferlachs Keeper gut parierte. Ferlach erfing sich im Laufe der Spieles von der Druckphase der heimischen vor gut 200 Zuschauern und kam ebenfalls in der 33. Minute zu einem Strafstoß, welchen allerdings Dario Oblak sicher verwertete. Die Gäste  übernahmen mittlerweile das Kommando, Donau war mehr und mehr mit den Defensivaufgaben beschäftigt, versuchte aber immer wieder druckartige Vorstöße, die sich kurz vor der Pause in der 44. Minute bezahlbar machten. Georg Greussnig stellte aus dem Nichts mit einem Supergoal auf 1:1. Er zog aus etwa 25 Metern ab, dem Keeper war leicht die Sicht verstellt.

Ferlach wird stärker

Im zweiten Durchgan drückten die Gäste dann etwas auf´s Gas und man erspielte sich leichte Vorteile. Nach etwa 77 Minute köpfelte der eingewechselte Radomir Stevic zum 2:1 für Ferlach ein und nur wenige Minuten später stands plötzlich 3:1. Samir Cavkunovic war im Konter erfolgreich. Acht Minuten später brachte er die Gäste in einem für sie sicheren Vorsprung auf 4:1, doch Donau kam durch Schmölzer und Schönthaler nochmals retour, rettete sich zum Schluss noch fast das Unentschieden, doch schlussendlich ging man mit 3:4 als enttäuschender verlierer vom Platz.

 

Wolfgang Thun- Hohenstein, sportl. Leiter SV Donau:  "Wir haben heute brav gekämpft, kamen nach einem 1:4 Rückstand noch einmal ran und konnten es spannend machen. Ferlach war heute aber zu stark, sie haben verdient gewonnen. Gratulation!"

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.